ganz einfach - die ollen Gummileitungen dehnen sich beim Bremsen aus. Bei den Stahlflex geht das wg. dem Stahlgeflecht nicht so...
Dadurch hast du beim bremsen einen viel besseren Druckpunkt. Die Bremse lässt sich viel feinfühliger bedienen.
Desweiteren altern die ollen Gummischläuche und werden porös. Darum sollte man die ja eigentlich auch alle 5 Jahre vorsorglich auswechseln. auch hier sind die Stahlflex im Vorteil - da sagen dei Hersteller dass die erst nach 10 Jahren gewechselt werden sollen.
Gruß Uwe
1.) Devil -> ZX9R (ZX900-D1) BJ.98 - 102Tkm
2.) Angel -> ZZR600 (ZX600-E6) BJ.98 - 59Tkm
3.) Dornröschen -> RD250 (1A2) BJ.77 - 47Tkm (im Wiederaufbau) *Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
Hi Didi,
mir hat dein Tip was gebracht.
Habe mir gleich mal meine Bremsleitungen angesehen...............Gummi und eine Stelle mit Korrosion..........
gleich mal auf das Angebot eingegangen und bestellt.
Hoffentlich bekomme ich das nun auch noch hin mit dem wechseln,ist ja alles schon bischen her bei mir!!
Grüße
Michael
aktuell gibt's wieder 25% bei Melvin - wer also noch Stahlflex braucht
Gruß Uwe
1.) Devil -> ZX9R (ZX900-D1) BJ.98 - 102Tkm
2.) Angel -> ZZR600 (ZX600-E6) BJ.98 - 59Tkm
3.) Dornröschen -> RD250 (1A2) BJ.77 - 47Tkm (im Wiederaufbau) *Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*