Alternative zu Vergaseranschlusstutzen D-Modell

Rund um den Motor der ZZR 600
Antworten
Guthaber
Fingerwundschreiber
Status: Offline

Alternative zu Vergaseranschlusstutzen D-Modell

Beitrag von Guthaber »

Hallo Gemeinde,
ich habe seit längerem Probleme mit Nebenluft. Es geht hier um ein D-Modell.
Hauptursache sind wohl die Vergaseranschlußstutzen zwischen Luftfilter und Vergaserhalteplatte.
Bei Kawasaki kann man die offenbar nicht mehr bestellen. Seit über einem Jahr wird gemeldet: konnte derzeit nicht geliefert werden, erfolgt mit der nächsten Lieferung.

Mit anderen Worten: Kawasaki kann die Teile nicht mehr liefern.
Da die Gummis völlig ausgehärtet sind, knn ich sie nicht mehr über die Vergaserstutzen ziehen. Sie liegen also nur auf, werden durch die Halterplatte zwar da drauf gepresst, aber es natürlich nicht richtig dicht.

Folge: Leerlauf zwischen 800 und 3.000 U/Min, sehr schnell schwankend, Leistungslöcher bis zur Motorbremse in allen Bereichen unter 8.000 U/Min usw.
Jetzt eine Frage: gibt es von anderen Modellen Stutzen, die passen könnten? Da Kawaski nichts mehr liefern kann könnte man ja von anderen Modellen was verbauen.

Hat da jemand eine Ahnung oder vielleicht einen Tip, wie ich die Stutzen wieder weich bekommen könnte?

Danke für eure Mühen
Asgard
Forenlegende
Motorrad Typ: Dyna Bob

Beitrag von Asgard »

Vll ne Weile in Öl einlegen
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
Kasi
Moderator

Beitrag von Kasi »

Was Asgard sagt ist einen versuch wert.
ich kenne die problematik von den reifen bei den kleinen autos die im schlitz fahren :badgrin: ;) ,hol dir einen halben liter nähmaschinenöl und leg die dinger darin ein(mindestens einen tag) danach abputzen und begutachten...dann nimmst du dir(jetzt nicht lachen ich will dich nicht verarschen) sonnenmilch und massierst das in die gummi ein.Bei den moosgummireifen funktioniert das wunderbar...erst kurz vor der versteinerung und nach dieser prozedur wie neu! ;)
Endlich was zum toben

Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km

Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
Guthaber
Fingerwundschreiber

Beitrag von Guthaber »

Na gut, werde mir mal Nähmaschinenöl besorgen.
Mit Motoröl hat es jedenfalls nicht funtioniert, aber ich bin ja willig. Wird wohl aber wohl etwas dauern, da das Möp im Moment wieder recht gut läuft und ich mich gar nicht traue den Zustand zu verändern. Bis zum nächsten mal, wenn ich an Luftfilter, Kerzen oder Vergaser ran muß. Bis dahin habe ich Nähmaschinenöl besorgt.

Danke erstmal
kradmelder85

Re: Alternative zu Vergaseranschlusstutzen D-Modell

Beitrag von kradmelder85 »

Ich weiß ich krame gerade ne thread-leicher hervor , wollte aber fragen ob es was gebracht hat.

Gruß aus kölle

der kradmelder85
Antworten