Ventileinstellplättchen frage
-
- Fahrschüler
- Status: Offline
Ventileinstellplättchen frage
sind alle shimps gleich bei allen motorradherstellern oder gibt es unterschiede
Zuletzt geändert von boborebel am 06.10.2008, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Hobelflieger
- Anfänger
- kawasurfer
- Kurvenheizer
- Motorrad Typ: 92er D, 93er E
wäre aber interessant, wenn jemand mal ne preiswerte alternative findet. die quallitäten dürften ja auch nicht so unterschiedlich sein denn die anforderungen an die teile sind ja in allen motoren gleich.
D Modell 73.000 km und ASGARD und KLX250 Adventure
der schönste weg zwischen zwei punkten ist eine kurve - oder eine S-kurve?
der schönste weg zwischen zwei punkten ist eine kurve - oder eine S-kurve?
- Roadrunner
- Ehrenadmin
Die Alternative gibt es in Ebay !!!! Dort gibt es einen Anbieter der ein Sortiment von 141 Shims für grade mal 119 € anbietet !
Ich hatte da schonmal nachgefragt zwecks Qualität ! Antwort war das es scheins die gleiche ist wie bei den originalen !!!! Produziert un Korea !! Das hat mich dann auch davon abgehalten einen satz zu nehmen
Ansonsten sind Preis - Leistungsverhältniss einfach genial
Mal aus seinem Angebot Kopiert !!!! Derzeit ist aber keins eingestellt
Verkäufer ist ...... gr-racing_com ........
Ich hatte da schonmal nachgefragt zwecks Qualität ! Antwort war das es scheins die gleiche ist wie bei den originalen !!!! Produziert un Korea !! Das hat mich dann auch davon abgehalten einen satz zu nehmen

Ansonsten sind Preis - Leistungsverhältniss einfach genial

Mal aus seinem Angebot Kopiert !!!! Derzeit ist aber keins eingestellt

Sie bieten auf einen Satz Ventilspieleinstellplättchen/ Valve Shim Kit
mit 7,48 mm Durchmesser.
Das Set beinhaltet Shims von 1,20 mm bis 3,50mm Dicke in Schritten zu 0,05 mm.
Es sind je 3 Stück von jeder Größe enthalten, also
insgesamt 141 Stück!... das macht weniger als 0,85 € je Stück!
Keine Versandkosten innerhalb Deutschlands!
Versicherter Versand!
Beim Motorradhändler kann so ein Shim schon mal 4,50€ kosten
und dann hat er meist nicht einmal die richtigen da und muß diese bestellen!
Die Shims sind von bester Qualität!
Verkäufer ist ...... gr-racing_com ........
NO RISK - NO FUN
-
- Fahrschüler
ventiele
so war jetzt beim kawa schrauber der hat sie eingestelt und die dichtung vom kettenspanner erneuert hat mich 160 euro gekostet finde das war ein guter preis (und ich habe die garantie das es richtig gemacht worden ist)
- Caspar
- Forenlegende
Nico das passt schon,ich hab hier meine Rechnung von Kawasaki liegen.
Ventile Einstellen.Zündkerzen erneuert.Vergaser Synchronisiert 99,45 Euro.Rechnung:4.Stück:Shim E-Preis im Tausch 2,64 x4 sind 10,56Euro
Ventildeckeldichtung 26,98 Euro CR9.Zündkerzen 4Stück.E-Preis 6,38 x4 sind 25,52Euro dann noch 5,70 für Reinigungsspray und Erregersp.Deck.Dichtung.Bremsbeläge wechseln hinten 10,00Euro plus Bremsbeläge E-Preis 34,76 Euro.2.Angelieferte Reifen wechseln usw.38,80Euro.Macht zusammen:Laut Rechnung:Lohn 148,25,Teile103,52,Mwst.40,28 gleich 292,05 Euro
Das ist doch ein guter Preis
Ja hier ist es noch günstig auf den Lande 
Hier die Rechnung:
Ventile Einstellen.Zündkerzen erneuert.Vergaser Synchronisiert 99,45 Euro.Rechnung:4.Stück:Shim E-Preis im Tausch 2,64 x4 sind 10,56Euro
Ventildeckeldichtung 26,98 Euro CR9.Zündkerzen 4Stück.E-Preis 6,38 x4 sind 25,52Euro dann noch 5,70 für Reinigungsspray und Erregersp.Deck.Dichtung.Bremsbeläge wechseln hinten 10,00Euro plus Bremsbeläge E-Preis 34,76 Euro.2.Angelieferte Reifen wechseln usw.38,80Euro.Macht zusammen:Laut Rechnung:Lohn 148,25,Teile103,52,Mwst.40,28 gleich 292,05 Euro

Hier die Rechnung:

Zuletzt geändert von Caspar am 03.01.2009, 10:04, insgesamt 2-mal geändert.
Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.
--------------------------------------------------------------------
E-Modell Bj.2001
E-Modell Bj.2001
- Roadrunner
- Ehrenadmin
- Heidecamper
- Dauerschrauber
- Motorrad Typ: ZRT00D Bj. 2011
- Caspar
- Forenlegende
Naja der Spezialpreis 2008 war noch viel besserDas ist kein guter Preis !!! Das ist ein " Spezialpreis " für den Caspar !!!

@Heidecamper Zitat: Erregersp

Erregersp, was immer das auch ist

Zuletzt geändert von Caspar am 03.01.2009, 09:47, insgesamt 2-mal geändert.
E-Modell Bj.2001
E-Modell Bj.2001
- Hobelflieger
- Anfänger
- Roadrunner
- Ehrenadmin
Mal was zum Nachdenken !!!
Wenn jemand schonmal seine Ventile an der ZZR 600 eingestellt hat , dann weiß er was da für eine Arbeit hinter steckt .
Alleine schonmal die Tatsache das man schon einige Zeit damit verbringen muß um mal bis zum Ventildeckel vorzudringen .
Der sehr große Zeitaufwand um das Ventilspiel richtig zu messen , Nockenwellen zu demontieren , Shims raus holen und messen , die richtigen Shim´s raus suchen und das ganze dann wider zusammen zu bauen .
Wenn mir dann noch ein offizieler , Gewerblicher betrieb eine Preisansage von 100 - 150 € macht und das noch inkl. aller Shim´s + sonstige Materialien , Arbeitslohn und mit Rechnung ......
Da würden bei mir alle , aber wirklich alle Alarmglocken angehen !!!!!
Entweder stellt der Betrieb die Karre für 3 tage in die Ecke und sagt dann ..... Alles bestens , Ventile alle im Tolleranzbereich .... !
oder Arbeitet gerne umsonst bzw. legt da auch noch gerne was von seinem eigenen Geld mit bei aus Barmherzigkeit !!!!
Ich habe schonmal irgendwo erwähnt , ein Gewerblicher der ne ansage von ca. 250 - 300 € + kosten für Shim´s macht , bewegt sich im akkuraten bereich !
Eine Arbeitsstunde liegt bei nem Offiziellen händler im schnitt bei 40 - 60 € !!!! Und wer bitte möchte nun behaupten das man innerhalb von 2 std. die Ventile korreckt einstellen kann !!!!!
Wenn jemand schonmal seine Ventile an der ZZR 600 eingestellt hat , dann weiß er was da für eine Arbeit hinter steckt .
Alleine schonmal die Tatsache das man schon einige Zeit damit verbringen muß um mal bis zum Ventildeckel vorzudringen .
Der sehr große Zeitaufwand um das Ventilspiel richtig zu messen , Nockenwellen zu demontieren , Shims raus holen und messen , die richtigen Shim´s raus suchen und das ganze dann wider zusammen zu bauen .
Wenn mir dann noch ein offizieler , Gewerblicher betrieb eine Preisansage von 100 - 150 € macht und das noch inkl. aller Shim´s + sonstige Materialien , Arbeitslohn und mit Rechnung ......
Da würden bei mir alle , aber wirklich alle Alarmglocken angehen !!!!!
Entweder stellt der Betrieb die Karre für 3 tage in die Ecke und sagt dann ..... Alles bestens , Ventile alle im Tolleranzbereich .... !
oder Arbeitet gerne umsonst bzw. legt da auch noch gerne was von seinem eigenen Geld mit bei aus Barmherzigkeit !!!!
Ich habe schonmal irgendwo erwähnt , ein Gewerblicher der ne ansage von ca. 250 - 300 € + kosten für Shim´s macht , bewegt sich im akkuraten bereich !

Eine Arbeitsstunde liegt bei nem Offiziellen händler im schnitt bei 40 - 60 € !!!! Und wer bitte möchte nun behaupten das man innerhalb von 2 std. die Ventile korreckt einstellen kann !!!!!
NO RISK - NO FUN
- Mad-Dog
- Administrator
- Motorrad Typ: keine mehr
Ich nicht ! Ich hab nen Wochenende dafür benötigt (reine Einstellungszeit).Eine Arbeitsstunde liegt bei nem Offiziellen händler im schnitt bei 40 - 60 € !!!! Und wer bitte möchte nun behaupten das man innerhalb von 2 std. die Ventile korreckt einstellen kann !!!!!
Alleine und zum ersten mal ... und das Ergebnis ist Top !!!
Leider ist es wie bei anderen DIenstleistungen.. Geiz ist Geil und macht die anständigen Preise kaputt .
- Caspar
- Forenlegende
Oder man macht ein Schrauber WE , mit jemanden der es schon ein paarmal gemacht hat.Ich hatte Glück 2008 war RR hier
da haben wir zusammen eine Große Inspektion an meinen Möp gemacht
ja auch so spart man(n) viel Geld 

E-Modell Bj.2001
E-Modell Bj.2001
Hmm mit dem Thema werd ich mich wohl 2009 auch mal beschäftigen müssen 

E-Modell '99 --- ca.29 Tsd --- 98 PS
Nicht die großen werden die kleinen fressen, sondern die schnellen die langsamen.
Jetzt auch mit <a href="http://www.miko.yourweb.de/phpBB2/album.php?user_id=615" target="_blank">GALERIE</a> >>> /Stand Oktober/2008
Nicht die großen werden die kleinen fressen, sondern die schnellen die langsamen.
Jetzt auch mit <a href="http://www.miko.yourweb.de/phpBB2/album.php?user_id=615" target="_blank">GALERIE</a> >>> /Stand Oktober/2008
- Zauberer
- Administrator
- Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
das kann er gut! Quasi perfekt und dabei beide Hände in den Taschen....(Nur zusehen und dumme Ratschläge.)

der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 92.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
E-Model Bj.96 92.000km
- Zauberer
- Administrator
- Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Sowas in der Art werde ich im Frühjahr mal angehen. Jetzt ist es einfach zu kalt.Zauberer mach doch mal ein Lehrgang über Ventile einstellen .
toto
der Zauberer
E-Model Bj.96 92.000km
E-Model Bj.96 92.000km