Steuerketten spanner
Steuerketten spanner
Schöhnen Tag zusammen zusammen. Kann mir jemand beschreiben wie ich den Steuerkettenspanner wechsle, ohne größeren aufwand (Ventieldeckel öffnen) und mir eventuel wie das ding im detail funktioniert. Dankbar führ jede antwort.(':)')
Meine KAWWA. ZZR 500 (ZX500C3). Mein Motto: ERST INFORMIEREN, DANN MACHEN, wenn`s möglich ist.
- Mad-Dog
- Administrator
- Motorrad Typ: keine mehr
- Status: Offline
- mittlere Schraube lösen und langsam und vorsichtig rausdrehen, da die innen hohl ist. Sie beinhaltet eine Feder und einen Metalldorn
- beiden äußeren Schrauben lösen und entnehmen
- Steuerkettenspanner entnehmen (kann etwas hakeln da ggfs. angebacken)
Spanner hat eine Art einfahrbare Schiene mit Rastpunkten. Je nach dem wie die Kette ist, spannt der Spanner und rastet entsprechend an den richtigen punkt ein.
Das war so grob und bildlich beschrieben. Warum willst Du denn wechseln ?
WIe kommst Du auf den Gedanken - gibt es einen Grund ?
- beiden äußeren Schrauben lösen und entnehmen
- Steuerkettenspanner entnehmen (kann etwas hakeln da ggfs. angebacken)
Spanner hat eine Art einfahrbare Schiene mit Rastpunkten. Je nach dem wie die Kette ist, spannt der Spanner und rastet entsprechend an den richtigen punkt ein.
Das war so grob und bildlich beschrieben. Warum willst Du denn wechseln ?
WIe kommst Du auf den Gedanken - gibt es einen Grund ?
Danke für deine schnelle antwort. Der vohrbesitzer hat mir beim verkauf erzählt, die steuerkette wurde gewechselt aber der spanner nicht. Aus welchem grund weis ich leider nicht. Jetzt hört man das die steuerkette immer lauter wird. Vermutung,das liegt am spanner (leihen Quelle). Danke nochmals, habe jetzt eine klahre vorstellun von dem Teil. Bin nur noch nicht sicher obs wircklich daran liegt.javascript:(';)')
Meine KAWWA. ZZR 500 (ZX500C3). Mein Motto: ERST INFORMIEREN, DANN MACHEN, wenn`s möglich ist.