Umbau Scheinwerfer

Fragen und Antworten zu Umbauten
Antworten
JBN
Einmalposter
Status: Offline

Umbau Scheinwerfer

Beitrag von JBN »

Hi zusammen.

Ich würde das Aussehen des Scheinwerfers meiner ZZR 600 E '01 gern verändern. Idealerweise sollte das Ganze so ähnlich aussehen, wie auf diesem Bild (wo wir schon dabei sind, kann mir vielleicht jemand die Geschichte zu diesen Bildern erzählen, die im Netz herumspuken? Offensichtlich gibt es solche ZZR 600er ja nicht):

Bild
Zwar habe ich von den technischen Dingen (noch) keine große Ahnung, würde aber von einem befreundeten Mechaniker angewiesen werden.
Meine Frage:

Ist das Ganze möglich, ohne es sich selbst zusammenzubasteln (dazu, wie man auf DE-Scheinwerfer umbaut, gibt es ja bereits ein Thema. Allerdings ist dort viel Bastelei nötig)? Falls ja, was ist erforderlich? Gibt es evtl. irgendwo bereits fertige Kanzeln?

Vielen Dank im Voraus!
Asgard
Forenlegende
Motorrad Typ: Dyna Bob

Beitrag von Asgard »

Ohne viel Basteleien geht da gar nix. Raven hat es ja auch gut beschrieben was er getan hat.
Die Bilder stammen aus dem nicht europäischen Raum wo man zur Ninja ZZR sagt. Brauchst ja bloss mal im amerikanischen Ebay ZZR suchen lassen, da gibts ne Menge Teile nur nicht für unsere.
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
zzrler
Forumsschlampe
Motorrad Typ: keins

Beitrag von zzrler »

Kannst dir auch ne ZX6r kaufen. Glaube so ab Bj,2003. Oder besser gleich die 9 er ab 2001. Die sehen genauso aus ;)
R I P Lotte *25.05.1998 +19.06.2009

Bevor du urteilen willst, über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst dann kannst du über mich urteilen
sanplis
Kurvenheizer
Motorrad Typ: XV 950 Bj. 2016

Beitrag von sanplis »

Was Du uns da zeigst ist eine ZX600J, also eine nur im US-Raum von 2006 an verkaufte ZZR. Technisch ist das eine 2001er ZX6-R also wenn es Dir um diese Optik geht, dann hol dir besser gleich ein solches Modell. Oder Du fliegst holst Dir ein J-Modell aus den Staaten, dann haste weiterhin eine ZZR.

Gruß
sanplis
"Drehzahl ist Leben" (Zitat meines Fahrlehrers)
ZZ-R 600 E-Modell 7 Bj. 1999 70516 km - außer Betrieb gesetzt 08/2024
Yamaha XV 950 Bolt Bj. 2016, 20t km
JBN
Einmalposter

Beitrag von JBN »

Danke! :)
Antworten