Hi,
gibt es einen erkennbaren Zusammenhang zwischen Rahmennummer und Motornummer?
Konkreter, meine E7 (JKAZX600EEA05...) hat einen Motor mit Nummer ZX600DE08... und das D verunsichert mich jetzt etwas.
Gruß
SD
Motornummer vs. Rahmennummer
- SpeedDemon
- Anfänger
- Beiträge: 61
- Registriert: 31.08.2009, 23:22
- Wohnort: München
- Status: Offline
- Harzi
- Fingerwundschreiber
- Beiträge: 366
- Registriert: 24.05.2009, 13:18
- Wohnort: Seesen
- Status: Offline
.....
Nö gibt es nicht und die Motornummer interessiert auch niemanden
Der Tüv schaut da auch nicht nach sonst hätte er denk ich mal mich drauf angesprochen wieso ein Motor einer CM 400 in meiner CB drin ist

Der Tüv schaut da auch nicht nach sonst hätte er denk ich mal mich drauf angesprochen wieso ein Motor einer CM 400 in meiner CB drin ist

Its just another Way to Die
- SpeedDemon
- Anfänger
- Beiträge: 61
- Registriert: 31.08.2009, 23:22
- Wohnort: München
- Status: Offline
Um den TÜV geht es mir gar nicht. Mein Motor läuft z.Zt. nicht ganz rund. Wollte als erstes den Luftfilter checken und als der Tank runter war fiel mir auf, dass der Luftfilterkasten offensichtlich ein Ersatzteil von einer 93er ist (Edding Gekritzel mit Jahreszahl und Aufkleber vom Ersatzteilhändler). Die Zündspulen sind "Rechts" / "Links" beschriftet und auf dem Motor stehen irgendwelche handschriftlichen Zahlen die ich nicht zuordnen kann. Offenbar wurde an der Maschine schon gebastelt. Und jetzt mache ich mir sorgen, was noch alles nicht original ist. Habe die Maschine erst seit diesem Sommer.
- Harzi
- Fingerwundschreiber
- Beiträge: 366
- Registriert: 24.05.2009, 13:18
- Wohnort: Seesen
- Status: Offline
.....
Das am Motor irgendwelches gekritzel zu lesen ist hat nix zu bedeuten das seh ich öfters bei den Inspektionen. Liegt wohl am Werk das sie die dort Kennzeichnen was bei manchen halt über die Jahre noch zu erkennen ist. Und das deine Zündspulen makiert sind würde mich auch nicht stören Ich makiere die nämlich auch wenn ich ein Mopped auseinander schraube dient mir halt als "Gedächtnisstütze"
Bei deinem Luftfilterkasten war evtl mal eine beschädigung wodurch dieser ausgetauscht wurde?
Hat aber alles nix mit einem unrunden Motorlauf zutun. Ich würde lieber Vergaser auf verunreinigungen und synchronisation überprüfen sowie die Ventile und Zündkerzen etc

Bei deinem Luftfilterkasten war evtl mal eine beschädigung wodurch dieser ausgetauscht wurde?
Hat aber alles nix mit einem unrunden Motorlauf zutun. Ich würde lieber Vergaser auf verunreinigungen und synchronisation überprüfen sowie die Ventile und Zündkerzen etc
Its just another Way to Die
- SpeedDemon
- Anfänger
- Beiträge: 61
- Registriert: 31.08.2009, 23:22
- Wohnort: München
- Status: Offline
Danke Harzi, das beruhigt mich etwas.
Vielleicht wäre so eine Sammlung Motornummer/Rahmennummer gar nicht so schlecht, wie hier bereits einmal vorgeschlagen wurde. So könnte man evtl aus der Motornummer Rückschlüsse auf das Alter ziehen.
Vielleicht wäre so eine Sammlung Motornummer/Rahmennummer gar nicht so schlecht, wie hier bereits einmal vorgeschlagen wurde. So könnte man evtl aus der Motornummer Rückschlüsse auf das Alter ziehen.