Synchronisieren nach Drosselung?

Rund um den Motor der ZZR 600
Antworten
Squirrel
Status: Offline

Synchronisieren nach Drosselung?

Beitrag von Squirrel »

Hallo liebe ZZR Fahrer
ich habe von meinem Vater die ZZR 600 D bekommen, damit ich sie nur (leider) 2 jahre gedrosselt fahren muss/kann.
Nun, nach dem Drosseln verschluckt sie sich beim Gasgeben, also man muss ganz gemäßigt gasgeben. Mein Nachbar sagte mit man müsse die Vergaser synchronisieren und einstellen lassen, da sie jetzt mit 34PS zu fett läuft. Was meint ihr, bringt das was?

MfG Squirrel
Mad-Dog
Administrator
Motorrad Typ: keine mehr

Re: Synchronisieren nach Drosselung?

Beitrag von Mad-Dog »

Thread ist wieder offen..

Erster Anreiz zum Thema:
http://www.zzr-600.org/viewtopic.php?f=3&t=2933
RedZZR
Einmalposter

Beitrag von RedZZR »

Also ich muss meine marschiene auch drosseln...und wie ich das jetzt aus der antwort über mir schließe muss man die vergaser nicht einzelnd einstellen außer außer vill die leerlaufdrehzahl etwas anheben wenn sie im standgas bockt. :oops:

Gruß

Marcel =D>
Squirrel

Beitrag von Squirrel »

Hab das Standgas jetzt en bissl hochgedreht. Hab aber immer noch das gefühl das sie bei ca 4000 umdrehungen en leistungsloch hat und erst ab 5000 wieder beschleunigt. Vll sollt ich sie doch mal zu nem kawa händler bringen.
Mad-Dog
Administrator
Motorrad Typ: keine mehr

Beitrag von Mad-Dog »

Das bekannte Leistungsloch beim D Modell bekommst Du "fast" nicht weg.
Du hattest im ersten Posting nicht geschrieben, dass es in den besagten Drehzahlbereich vorkommt.
Squirrel

Beitrag von Squirrel »

Ja das hat sich erst jetzt nach längerem fahren herausgehoben. Liegt das Leistungsloch an der Drossel, oder insgesamt am D Modell?
Was heist "fast"? Lohnt es sich vll doch die vergaser beim fachmann einzustellen?
RedZZR
Einmalposter

Beitrag von RedZZR »

Kommt das mit den leistungsloch nur bei den D modell oder auch beim E modell vor??
kawaisgeil
Alter Hase

Beitrag von kawaisgeil »

das e modell hat auch ein leistungsloch was aber wohl nicht so grawierend ist wie beim d modell und auserdem gibt es da rüber bestimmt mehr als 100 beiträge hier im forum, was heissen soll: suche benutzen
Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist!

http://zzr600e.de.tl/so-fing-es-an.htm Bild
RedZZR
Einmalposter

Beitrag von RedZZR »

Ja sorry bin neu hier, ist das erste was ich höre das man hier fragen eingeben kann und dann ne antwort irgendwo her bekommt

Doppelposts eingefügt. Beim nächsten mal Beitrag editieren

So hab jetzt hier im forum gesucht und gesucht aber ich bin immer noch nicht mit meiner frage weiter!
Muss ich die vergaser nach den drosseln einstellen oder nicht?
Wenn ja was muss ich einstellen?
Leerlaufdrehzahl oder Gemisch??
Squirrel hat geschrieben:Hallo liebe ZZR Fahrer
ich habe von meinem Vater die ZZR 600 D bekommen, damit ich sie nur (leider) 2 jahre gedrosselt fahren muss/kann.
Nun, nach dem Drosseln verschluckt sie sich beim Gasgeben, also man muss ganz gemäßigt gasgeben. Mein Nachbar sagte mit man müsse die Vergaser synchronisieren und einstellen lassen, da sie jetzt mit 34PS zu fett läuft. Was meint ihr, bringt das was?

MfG Squirrel

Also der Motor läuft mit Drosselung eigentlich zu mager und nicht zu fett!
Der kraftstoff wird ja durch die ansaugluftluft die von den zylindern durch den vergaser angezogen wird an der düsennadel mitgenommen.
D.h. wenn durch die drosselung weiger luft angesaugt wird kann folglich auch nur weniger kraftstoff mitgenommen werden
Squirrel

Beitrag von Squirrel »

Ok nach dem durchlesen der ganzen threads, interpretiere ich das mein leistungsloch nicht bei 6000 sondern bei 4000 Umdrehungen ist, weil sie gedrosselt ist. Gut das ich jetzt aber weis das das normal ist.
Das sie sich nur noch selten verschluckt werd ich sie wohl nicht einstellen lassen da sie ja sonst zufriedenstellend läuft.

Also ich hab nichts mehr zu sagen und RedZZR anscheinend auch nicht. Also thread kann geschlossen werden.
Antworten