Anlasser / Starter wechseln D Modell

Tipps und Fragen
Antworten
korn21de
Kurvenheizer
Motorrad Typ: ZZR 600 E BJ. 2002
Status: Offline

Anlasser / Starter wechseln D Modell

Beitrag von korn21de »

Hallo Leute also ich bin im Besitz des Werkstatthandbuchs und einem Reparaturleitfaden für die ZZR 600 D. In beiden steht um den Starter aus zu bauen müsse der Tank sowie die kompletten Vergaser ab. Hier eine Anleitung wies auch ohne das geht.. Ich habe nicht ein Teil abgebaut.( Ausser natürlich den Anlasser)Zeitaufwand bei mir ca 20 min..

Werkzeugliste:
1/4 Zoll Knarre
8mm und 10 mm Nuss
sehr kurze Verlängerung 1/4 Zoll
kleinen Hammer
langes Stück Holz
großen Schlitzschraubendreher

So nun zur Erläuterung:

Kawa aufen Mittelständer oder Seitenständer stellen. Sitzbank entfernen. Batterie Minusseitig abklemmen. Vonner linken Seite durch den Rahmend die + Leitung oben am Anlasser abschrauben.Jetzt die 2 Schrauben SW 8 vom Anlasser lösen. Kommt man vonner linken Seite aus durch den Rahmen ran. Den Starter mit einem breiten Schlitzschraubendreher vorsichtig rausdrücken. Jetzt den Strater durch den Rahmen rausnehmen. Der Einbau erfolgt in umgegehrter Reinfolge.( Gummidichtung überprüfen ) Starter durch den Rahmen an sein Platz führen, mit den Händen den Starter so weit reindrücken wies geht. Bei mir ging bis zu Gummioring. Dann vonner rechten Seite durch den Rahmen mit einem langen Stück Holz und einem Hammer mit viel Gefühl und nicht zu dolle auf den Starter Schlagen. Dieser sollte jetzt reinrutschen. Jetzt von der linken Seite aus durch den Rahmen die 2x 8SW wieder anziehen. + Leitung mit SW 10 wieder festmachen. Und zu guter letzt Batterie - Seitig wieder anklemmen und Sitzbank drauf. FERTIG hat bei mir ca 20 min gedauert.
can2abi
Super-Can
Motorrad Typ: alt: D, 93 neu: E, 98
Status: Offline

Re: Anlasser / Starter wechseln D Modell

Beitrag von can2abi »

warum kompliziert, wenn es auch einfacher geht ;) =D>
D Mod Bj.93 100tkm RIP :(
E Mod Bj.98 19tkm

Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche
Antworten