Ich habe ja im Thread Gebrauchtkauf ein bisschen berichtet über einen Gebrauchtkauf ( http://www.zzr-600.org/viewtopic.php?f=45&t=9290 ), und die Proplemchen die damit verbunden waren.
Nun, Vorgestern habe ich Sie zur Werkstätte meines Vertrauens gebraucht und dem Baby mal eine Kur gegönnt.
* Vorderreifen wurde getauscht : Dunlop Sportmax Roadsmart kam drauf :
* 4 neue Zündkerzen kamen rein : NGK CR9E
* Motoröl & Filter geatuscht : Shell Advance Ultra 4 15W/50
* Luftfilter war noch in Ordnung, wurde nur ausgeklopft
* Bremsflüssigkeit wurde erneuert : Donax ZB 0,5
* Ventile wurde eingestellt (waren extrem verstellt)
* Vergaser wurden gereinigt und synchronisiert ( 3 Düsennadeln waren komplett zu und versaut)
* Benzin wurde Additiv zugefügt (zum "durchputzen" ) : Motorex Additiv SYSTEM Guard 125ml
* Kleinigkeiten (Kette geschmiert,...)
Alles im Allem kostete mich 600 Euro, dafür gabs noch ne Dose Kettenspray und ein Schlüsselanhänger,.. Material und Arbeitszeit hielten sich dabei die Waage.
Nach dieser Kur war es dann endlich soweit, ich durfte die Kawa reiten. Ganz brav am Anfang bis der Motor warm wurde, dann allmählich in höheren Drehzahlen unterwegs, dazwischen immer die Hände an den Spiegel und die beiden genau einzustellen. (bin da pingelig).
Am Anfang war die Kawa etwas ungewohnt, (fuhr ja vorher eine 850er TDM mit Jetkit (2 Zylinder V), das ist der Drehzalbereich natürlich ein anderer

Jedenfalls genoss ich das Gefühl "wie auf Schienen" unterwegs zu sein, und ab 8t/9t zieht sie ordentlich ab ! Und dieser helle Sound ist auch was feines !
Momentan bin ich echt begeistert und ich freu mich schon wieder auf die nächste Ausfahrt !
PS: In welchen Drehzahlbereich fühlt sich die ZZR so richtig wohl ?
mfg
Markus