Motor-Doping
Motor-Doping
hab in einer zeitung davon gelesen und wollte mal meinungen hören,lohnt sich sowas?
http://www.msh-nanovit.de/
hört sich doch interessant an,vieleicht hat ja jemand ehrfahrungen gemacht?
http://www.msh-nanovit.de/
hört sich doch interessant an,vieleicht hat ja jemand ehrfahrungen gemacht?
Mfg Mike
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Kawasaki ZZR 600 E BJ.94 >>>>> [url=http://www.miko.yourweb.de/phpBB2/album.php?user_id=1674]zur Bildergalerie[/url]
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Kawasaki ZZR 600 E BJ.94 >>>>> [url=http://www.miko.yourweb.de/phpBB2/album.php?user_id=1674]zur Bildergalerie[/url]
- zzrler
- Forumsschlampe
- Beiträge: 2219
- Registriert: 05.06.2007, 12:40
- Wohnort: Mühlheim an der Donau
- Motorrad Typ: keins
- Status: Offline
Hatte mal vor etlichen Jahren sowas änliches in einen alten E-Kadett geschüttet. Weiß leider nicht mehr wie das heißt. War sowas wie eine Keramikbeschichtung.
Mehr leistung habe ich nicht feststellen können,aber der Verbrauch ist um knapp einen Liter runter,im Stand ist er ruhiger gelaufen (beim fahren hat er immer gedröhnt
) und die Temperatur ist nicht mehr so hoch gegangen.
Ob das aber für unsere hochdrehenden Möps geeignet ist,weiß ich nicht.
Vor allem glaube ich nicht das unsere Kupplung da mit spielt. Durchrutschen und so
Mehr leistung habe ich nicht feststellen können,aber der Verbrauch ist um knapp einen Liter runter,im Stand ist er ruhiger gelaufen (beim fahren hat er immer gedröhnt

Ob das aber für unsere hochdrehenden Möps geeignet ist,weiß ich nicht.
Vor allem glaube ich nicht das unsere Kupplung da mit spielt. Durchrutschen und so

R I P Lotte *25.05.1998 +19.06.2009
Bevor du urteilen willst, über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst dann kannst du über mich urteilen
Bevor du urteilen willst, über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst dann kannst du über mich urteilen
- Zauberer
- Administrator
- Beiträge: 16549
- Registriert: 22.03.2005, 12:11
- Wohnort: Wolfenbüttel
- Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Sowas in der Art haben wir hier im Forum auch schon einmal durch.
REWITEC - hat im Großen und Ganzen gute Abhilfe im Getriebe bewirkt.
Einfach mal danach suchen. z.B. von Hägar
REWITEC - hat im Großen und Ganzen gute Abhilfe im Getriebe bewirkt.
Einfach mal danach suchen. z.B. von Hägar
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 92.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 92.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
hab jetzt mal den testbericht bei bikersjournal gelesen,weiß jetzt zwar nicht,inwieweit die unabhängig testen und wie vertrauenswürdig das blatt ist,ich finde aber schon das es gut klingt,vorallem weil die auch den segen vom tüv haben,und den bekommt ja bestimmt nicht jeder....
für alle die den testbericht auch lesen wollen
Testbericht
edit by Zauberer
Link gekürzt
für alle die den testbericht auch lesen wollen
Testbericht
edit by Zauberer
Link gekürzt
Mfg Mike
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Kawasaki ZZR 600 E BJ.94 >>>>> [url=http://www.miko.yourweb.de/phpBB2/album.php?user_id=1674]zur Bildergalerie[/url]
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Kawasaki ZZR 600 E BJ.94 >>>>> [url=http://www.miko.yourweb.de/phpBB2/album.php?user_id=1674]zur Bildergalerie[/url]
- florian.kramer
- Kurvenheizer
- Beiträge: 1065
- Registriert: 05.09.2007, 20:34
- Wohnort: Schorndorf
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
ich denk mal wenn du es ausprobierst wird es sicher nicht negativ sein...
danach kannst dann ja mal berichten...
wurde in nem anderen forum auch schonmal ausgiebig drüber geschwätzt...
danach kannst dann ja mal berichten...
wurde in nem anderen forum auch schonmal ausgiebig drüber geschwätzt...
E Modell BJ 96
[u][b][color=blue][url=http://www.fg-modellsport-gmbh.de/]Männersachen[/url][/color][/b][/u] Einfach nur geil die Teile!!!
[u][b][color=blue][url=http://style-concepts.v-impact.de/index.php]Style Concepts[/url][/color][/b][/u] Einfach in die Gallerie schauen!!!
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/282308.html][img]http://images.spritmonitor.de/282308.png[/img][/url]
[u][b][color=blue][url=http://www.fg-modellsport-gmbh.de/]Männersachen[/url][/color][/b][/u] Einfach nur geil die Teile!!!
[u][b][color=blue][url=http://style-concepts.v-impact.de/index.php]Style Concepts[/url][/color][/b][/u] Einfach in die Gallerie schauen!!!
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/282308.html][img]http://images.spritmonitor.de/282308.png[/img][/url]
- THOR
- Alter Hase
- Beiträge: 680
- Registriert: 06.05.2008, 21:45
- Wohnort: Burscheid-Bergisches Land
- Status: Offline
Re: Motor-Doping
Kenne und benutze ich, die Temperatur bei Hetztjagten wesentlich niedriger und an der Kuplung war bei mir nix und von anderen hab ich darüber auch keine Klagen gehört. Mehr Leistung bringt es nicht, von weniger Verbrauch nix gemerkthab in einer zeitung davon gelesen und wollte mal meinungen hören,lohnt sich sowas?
http://www.msh-nanovit.de/
hört sich doch interessant an,vieleicht hat ja jemand ehrfahrungen gemacht?

eventuell einen ruhigeren Lauf.
Gruß aus dem Bergischen
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller.
- Stefan R.
- Fahrschüler
- Beiträge: 16
- Registriert: 12.02.2009, 17:52
- Wohnort: Stralsund
- Status: Offline
hallo zauberer.Sowas in der Art haben wir hier im Forum auch schon einmal durch.
REWITEC - hat im Großen und Ganzen gute Abhilfe im Getriebe bewirkt.
Einfach mal danach suchen. z.B. von Hägar
welches rewitec hast du g5 oder m2 ???
kommt das zeug einfach zum motorenöl dazu ?
gruß stefan
- dennis_liebich
- Alter Hase
- Beiträge: 553
- Registriert: 18.08.2008, 21:24
- Wohnort: kerken 47647
- Status: Offline
hallo
also ich arebite seit 15 jahren bei mercedes. und ich halte von den ganzen zusätzen garnichts. es ist nur geld macherrei. und das mit dem tüv: was soll der tüv denn da an einem zusatz testen. ob es nicht im motor explodiert oder was?
die heutigen öle sind so gut, dass es keine zusätze braucht.
ich fahre seit über 30000 km ganz normales 10W/40 motorenöl. und ohne probleme. motor, kupplung und getriebe arbeiten reibungslos damit.
denkt bitte daran. nirgens ist die gewinnspanne größer als beim öl.
die firmen kaufen zb den liter mobil 1 für unter 3 euro den ltr. und verkauft wird er nicht unter 25.
und die leute geben das geld aber dafür aus, da ihnen immer gesagt wird, dass nur das teure öl gut ist und der motor damit länger hält.
ich sage schwachsinn. lieber das normale öl rein und dafür lieber öfters wechseln. das lohn schon eher. zumal, wenn man es selber machen kann.
also ich arebite seit 15 jahren bei mercedes. und ich halte von den ganzen zusätzen garnichts. es ist nur geld macherrei. und das mit dem tüv: was soll der tüv denn da an einem zusatz testen. ob es nicht im motor explodiert oder was?
die heutigen öle sind so gut, dass es keine zusätze braucht.
ich fahre seit über 30000 km ganz normales 10W/40 motorenöl. und ohne probleme. motor, kupplung und getriebe arbeiten reibungslos damit.
denkt bitte daran. nirgens ist die gewinnspanne größer als beim öl.
die firmen kaufen zb den liter mobil 1 für unter 3 euro den ltr. und verkauft wird er nicht unter 25.
und die leute geben das geld aber dafür aus, da ihnen immer gesagt wird, dass nur das teure öl gut ist und der motor damit länger hält.
ich sage schwachsinn. lieber das normale öl rein und dafür lieber öfters wechseln. das lohn schon eher. zumal, wenn man es selber machen kann.
-
- Super-Can
- Beiträge: 6152
- Registriert: 13.01.2005, 23:26
- Wohnort: Emmelsbüll / Nordküste (also wirklich im Norden)
- Motorrad Typ: alt: D, 93 neu: E, 98
- Status: Offline
mal schön langsam
kenne leute, die schon länger bei mercedes arbeiten und immernoch keine ahnung haben
der tüv schaut sich nicht nur die verpackung an
ich habe sowohl von rewitec als auch sx6000 ausführliche berichte gelesen, einige von verschiedenen instituten in original.
auch im rennsport verwenden sie solche zusätze, bestimmt, weil der tüv ok gesagt hat
viele haben ihre erfahrungen gemacht, ich privat: der motor von meinem betagten auto lief wirklich ruhiger! mit dem getriebe aditiv war das "knacken" im 2 . gang weg
und bei der zzr ? nun ja beim getriebe machte sich am meisten bemerkbar.
NEIN ich kriege keine prozente
in punkto ölpreis gebe ich dir recht, auch wir hatten, bei db unser mobil öl für spottpreis erhalten, als großabnehmer
aber das ist fast genauso , wie mit den batterien:
habe bei einer batteriefirma , stapler inspektion gemacht(lang isses her
) in dieser zeit gingen 4 bestellungen raus : eine zu daimler, eine zu vw , eine zu ford und eine zum Autoteile-discounter !!!! die gleichen batterien , sie wurden maschinell nur ettiketiert ,,,,,und dann raus
so nun ratet mal wie die preise waren


kenne leute, die schon länger bei mercedes arbeiten und immernoch keine ahnung haben

der tüv schaut sich nicht nur die verpackung an

ich habe sowohl von rewitec als auch sx6000 ausführliche berichte gelesen, einige von verschiedenen instituten in original.
auch im rennsport verwenden sie solche zusätze, bestimmt, weil der tüv ok gesagt hat

viele haben ihre erfahrungen gemacht, ich privat: der motor von meinem betagten auto lief wirklich ruhiger! mit dem getriebe aditiv war das "knacken" im 2 . gang weg

und bei der zzr ? nun ja beim getriebe machte sich am meisten bemerkbar.
NEIN ich kriege keine prozente



in punkto ölpreis gebe ich dir recht, auch wir hatten, bei db unser mobil öl für spottpreis erhalten, als großabnehmer

aber das ist fast genauso , wie mit den batterien:
habe bei einer batteriefirma , stapler inspektion gemacht(lang isses her

so nun ratet mal wie die preise waren




D Mod Bj.93 100tkm RIP
E Mod Bj.98 19tkm
Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche

E Mod Bj.98 19tkm
Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche
- dennis_liebich
- Alter Hase
- Beiträge: 553
- Registriert: 18.08.2008, 21:24
- Wohnort: kerken 47647
- Status: Offline
naja. wäre ja auch schlimm, wenn alle die gleiche meinung hätten. oder.
letztendlich muss jeder ja selber wissen, ob er sich soetwas in den motor kippen will. ich zumindest nicht, da meiner auch ohne super läuft.
aber nun zum haupfthema....... mehr leistung hat man durch solche zuzätze mit sicherheit nicht. aber ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen.
fazit... ich würde es nicht für eine "leistungsverstärkung" nehmen.
mehr-leistung kostet eben.
letztendlich muss jeder ja selber wissen, ob er sich soetwas in den motor kippen will. ich zumindest nicht, da meiner auch ohne super läuft.
aber nun zum haupfthema....... mehr leistung hat man durch solche zuzätze mit sicherheit nicht. aber ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen.
fazit... ich würde es nicht für eine "leistungsverstärkung" nehmen.
mehr-leistung kostet eben.
- holycartman
- Fingerwundschreiber
- Beiträge: 492
- Registriert: 06.11.2006, 14:39
- Wohnort: Silberstraße im Erzgebirge
- Status: Offline
hallo,
ich meld mich auch mal wieder:
ich habe auf der nanovit-seite einen auszug aus nem TÜV-Bericht gelesen und folgendes gefunden:
PKW-Abgaszusammensetzung:
CO von 0,277% auf 0,041% --> klingt gut, macht sinn, ist gut für die umwelt
CO2 von 15,3% auf 14,6% --> hat mich stutzig gemacht, ich mein, wo benzin verbrennt, entsteht CO2, und wenn plötzlich weniger CO2 im Abgas steckt, wird es wohl noch im unverbrannten sprit stecken, denn CO ist ja auch geringer geworden
HC von 105,7ppm auf 39,6ppm --> is gut für die umwelt, aber wohin verschwindet der Kohlenstoff?
O2 von 0,111% auf 0,269% --> so, da habe mir erstmal an den kopf gegriffen! wieso in aller welt soll es gut sein, wenn mein motor sprit und sauerstoff in einem FESTEN verhältnis verbrennt, und hinten plötzlich mehr sauerstoff rauskommt? das bedeutet für mich, dass weniger sprit verbrannt ist! mal ganz ehrlich, eigentlich sollten hinten +-0% O2 rauskommen, damit die verbrennung optimal funktioniert!
für ein öladditiv, welches meinen sauerstoffgehalt im abgas erhöht bezahle ich ungern 100€ oder mehr
ich meld mich auch mal wieder:
ich habe auf der nanovit-seite einen auszug aus nem TÜV-Bericht gelesen und folgendes gefunden:
PKW-Abgaszusammensetzung:
CO von 0,277% auf 0,041% --> klingt gut, macht sinn, ist gut für die umwelt
CO2 von 15,3% auf 14,6% --> hat mich stutzig gemacht, ich mein, wo benzin verbrennt, entsteht CO2, und wenn plötzlich weniger CO2 im Abgas steckt, wird es wohl noch im unverbrannten sprit stecken, denn CO ist ja auch geringer geworden
HC von 105,7ppm auf 39,6ppm --> is gut für die umwelt, aber wohin verschwindet der Kohlenstoff?
O2 von 0,111% auf 0,269% --> so, da habe mir erstmal an den kopf gegriffen! wieso in aller welt soll es gut sein, wenn mein motor sprit und sauerstoff in einem FESTEN verhältnis verbrennt, und hinten plötzlich mehr sauerstoff rauskommt? das bedeutet für mich, dass weniger sprit verbrannt ist! mal ganz ehrlich, eigentlich sollten hinten +-0% O2 rauskommen, damit die verbrennung optimal funktioniert!
für ein öladditiv, welches meinen sauerstoffgehalt im abgas erhöht bezahle ich ungern 100€ oder mehr
wer später bremst, bleibt länger schnell
Honda SC57-Repsol, 15000km, Bj.05, 172PS
NEUE BILDER VON MEINEM BIKE STAND 04.04.2008
Honda SC57-Repsol, 15000km, Bj.05, 172PS
NEUE BILDER VON MEINEM BIKE STAND 04.04.2008