Bei der ER6F von Ines ist der Fuß-Bremshebel, nach dem Sturtz, verbogen gewesen!
Ich habe Ihn wieder Richten können!
Er ist voll funktionsfähig und hat keine Anzeichen auf Materialbruch!
Hiermal ein Bild
Er ist an der markierten Stelle verbogen. Zu sehen auf dem zweiten Bild!
Muß ich Ihn tauschen?
Vielen Dank schon mal für die Antworten
Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man anfängt, mehr davon zu erwerben
ich würde dir raten ihn zu tauschen!! auch wenn du ihn wieder richten konntest ist das material an dieser stelle geschwächt und grad was die
bremse betrifft kann es gefärlich werden.
Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist!
Moin Leo77, ist das Pedal aus Aluminium solltest Du es erneuern, ist das aus Eisen ist es meines Erachtens nicht nötig, es zu erneuern. Beim Richten hast Du es ja gemerkt, aus was für Material ( schwer oder leicht ) es ist.
Gruß Jürgen und gute Besserung an Ines
Ein kleines Moped, welches große Mopeds mächtig ärgern kann
Ich würde mir da keinen großen Kopp machen. Wenn der Hebel nur leicht verbogen war, vor und nach dem Richten keine Risse vorhanden sind, passiert nichts.
War auf dem Bild nicht richtig zu sehen, bei Eisen "KEIN GUSS" brauchst Du dir keine Gedanken machen, da bricht nichts, bei Alu oder Guss sieht das anders aus " BRUCHGEFAHR", also alles gut
Ein kleines Moped, welches große Mopeds mächtig ärgern kann
gibt aber auch magnesium-gepresste hebel. denen sieht man einen inneren bruch nicht an. ist nem freund von mir beim bremsen dann aufeinmal abgebrochen... eine erfahrung auf die er verzichten konnte
Kawasaki ZZR 600 E - Bj. 2001 - 50.000Km, 72kw, 270kmh <- die Alte...
Kawasaki ZX10R - Bj. 2006 - 23000Km, 129kw, schneller... <- die Neue
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt. <- nicht mehr nötig :P