Ryu hatte mal einen ähnlichen Thread gepostet, da dieser aber schon ewig alt ist und leider zu keiner Lösung kam (der Bock wurde letztendlich als "Vibrator" verkauft

Dadurch dass ich am Wochenende den Kettensatz an meinen Bock getauscht habe konnte ich einen Großteil der Vibrationen beim Fahren vernichten. Wie gesagt, einen Großteil - aber halt nicht alle. Es sei vorab erwähnt, dass ich (was Vibrationen anbelangt) ein waschechtes Weichei bin, dem gerne die Gashand (trotz Mossgummigriffen) und der Schritt einschläft (ja, lacht ruhig, angenehm isset nicht). Also bin ich auf der Suche nach Möglichkeiten, auch dem letzten Rütteln den Gar aus zu machen.
Vorgeschichte der Bikes: vor 7000km wurden die Ventile eingestellt, der Vergaser gereinigt und synchronisiert sowie Reifen und Zündkerzen. Letztes WE war dann der Kettensatz dran (welch eine Besserung

Die Vibrationen kommen gefühlsmäßig ausschließlich vom Motor.
Beispiel:
Ich fahre bei konstant 80km/h im 4. Gang bei ca. 5000 Umdrehungen: Die Maschine fühlt sich in den Fussrasten und den Händen etwa so an wie ein Rasierapparat (etwas langsamer von der Frequenz). Ziehe ich die Kupplung und nehme das Gas weg, so dass die Maschine rollt, sind die Vibrationen komplett weg. Gebe ich wieder Gas, ohne die Kupplung kommen zu lassen vibriert sie wieder. Je mehr Gas ich gebe, desto mehr vibriert sie (bei 10000U/min dann wirklich wie ein Rasierer

Habe schon von vielen gehört, dass auch ein kurzhubiger Vierzylinder nicht vibrationslos fährt, von daher werde ich wohl nicht nach Ursache sondern eher nach Gegenmaßnahmen suchen, obwohl mich hier Eure Gedanken und Anregungen interresieren würden.
Möglich wären schwerere Lenkerenden, wie von Hägar und Zauberer beschrieben. Frage dazu: sind z.B. die Kellermann LS 1000 und LS classic “All in One” (Link zur PDF-Katalogseite) mit 260g schwerer als die Original Kawa Lenkerenden und lohnt sich die Investition von 40 Euro?
Bin ich auf dem richtigen Weg oder gibt es andere Mittel anzusetzen?
Speziellen Gruß an Kasi: Eine 650er Bonnie wie von Dir mal beschrieben würde mir wahrscheinlich mehr als nur die Plomben ziehen

Gruß
Sandro