Ich habe mir ja letzte Woche eine Zette erstanden und gestern versucht, sie zu starten. Da die Batterie defekt war habe ich die aus meiner eigenen ZZR verwendet. Also Batterie angeschlossen, Schlüssel gedreht und Knöppchen gedrückt und nichts - gar nichts. Kein Klicken von einem Relais oder ähnliches. Ich verdächtige das Zündschloss, das hakelt extrem und ich bin nicht sicher, ober es wirklich durchschaltet.
Also habe ich heute das Starterrelais überbrückt und siehe da: der Starter dreht. Leider nur ein oder zwei mal, dann klackt es nur noch. Mit Klacken meine ich kein Tickern vom Relais oder so, sonder so als würde Metall auf Metall treffen. Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt vom Starter oder vom Motor kommt, daher habe ich mal ein Video von 2 Startversuchen als Hörprobe gemacht:

Was mir auch nicht ganz klar ist: funktioniert die Zündung, sprich die Zündkerzen, wenn die Maschine nicht über Zündschloss und Startknopf sondern über ein überbrücktes Relais gestartet wird? In anderen Worten: habe ich überhaupt eine Chance die Maschine so zu starten? Was passiert, wenn sie anspringt und ich nehme die Brücke vom Relais weg?
Danke schonmal
sanplis