Motor springt nicht an
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Re: Motor springt nicht an
na gut, dann langsam zum Mitschreiben.
Die Düse links auf dem Bild: Die Hauptdüse.
Sie besteht aus ZWEI Teilen, die sich trennen lassen. Düse und Düsenstock.
Einmal Schlitz für Schraubendreher und den Düsenstock festhalten mit einem Schlüssel (glaube 8 Schlüsselweite).
Dann kannst du durch die Düse gucken, wenn sie raus ist! Hat eine 142 Bohrung; recht goß eigentlich.
Die linke Düse hat eine 40 Bohrung. Da passt zum durchstoßen, falls zu ein Draht von einer Drahtbürste.
Jetzt klarer?
Die Düse links auf dem Bild: Die Hauptdüse.
Sie besteht aus ZWEI Teilen, die sich trennen lassen. Düse und Düsenstock.
Einmal Schlitz für Schraubendreher und den Düsenstock festhalten mit einem Schlüssel (glaube 8 Schlüsselweite).
Dann kannst du durch die Düse gucken, wenn sie raus ist! Hat eine 142 Bohrung; recht goß eigentlich.
Die linke Düse hat eine 40 Bohrung. Da passt zum durchstoßen, falls zu ein Draht von einer Drahtbürste.
Jetzt klarer?
der Zauberer
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Re: Motor springt nicht an
Hi,
danke!! Ich wusste nicht, dass man die Hauptdüse noch zerlegen kann???
Aber was ist mit der rechten kleineren Düse (Nebendüse) auf dem Bild, die kann man nicht weiter zerlgen, oder??? Die ist nämlich das eigentliche Problem
Danke, monet
danke!! Ich wusste nicht, dass man die Hauptdüse noch zerlegen kann???

Recht hast DU!!Zauberer hat geschrieben:(glaube 8 Schlüsselweite).
Werde es mal ausprobieren, dank!!!Zauberer hat geschrieben:Die linke Düse hat eine 40 Bohrung. Da passt zum durchstoßen, falls zu ein Draht von einer Drahtbürste.
Aber was ist mit der rechten kleineren Düse (Nebendüse) auf dem Bild, die kann man nicht weiter zerlgen, oder??? Die ist nämlich das eigentliche Problem

Danke, monet
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Re: Motor springt nicht an
also ganz einfach, wenn zaubere alle drei düsen hat, kaufen und einbauen.
wenns dann nicht läuft wäre es doch der versager

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Re: Motor springt nicht an
hi can2abi,
werde ich auch machen, gute Idee!!
Aber eigentlich sollte das reichen. Vor dem Tausch der Nebendüse war der erste Zyl. kalt, nach dem Tausch
wurde er normal warm, wie auch der übrige 2. und 3. Zyl.
Der vierte, indem die Düse eingebaut wurde, ist kalt geblieben.
Danke für eure Antworten und die Hilfe!!!!
Gruß monet
werde ich auch machen, gute Idee!!
Aber eigentlich sollte das reichen. Vor dem Tausch der Nebendüse war der erste Zyl. kalt, nach dem Tausch
wurde er normal warm, wie auch der übrige 2. und 3. Zyl.
Der vierte, indem die Düse eingebaut wurde, ist kalt geblieben.
Danke für eure Antworten und die Hilfe!!!!
Gruß monet
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Re: Motor springt nicht an
du verwirrst mich! Mal ist es die linke Düse (Hauptdüse), mal ist es die rechte Düse vom Bild (Standgas!). Wat denn nun?
By the way. Die drei Düsen sind noch vorhanden. Wobei, das eine ist keine Düse sondern die Gemischschraube
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Re: Motor springt nicht an
hi,
hab mich vllt. nicht genau ausgedrückt. Das Prob. liegt nicht bei der Hauptdüse, sondern
bei der Düse für Standgas (auf deinem Bild ganz rechts). Vorhin habe ich diese nocheinmal
ausgebaut und beim Kollegen mit Druckluft und Reiniger nochmal gereinigt.
Die Bohrung ist ja extrem eng. Aber mit einem Draht haben wir es hinbekommen und
durchgesteckt. Mehrmals durchgepustet usw. Dann eingebaut und 10 Minuten laufen
lassen. Nun sind alle vier Auslasskrümmer gleich heiß
Die muss wohl so verdreckt gewesen sein,
dass man es nicht mit einfachen durchpussten (Mund) sauber bekommen hat.
Aber mir gefällt der Leerlauf nicht so richtig. Es hört sich unruhig an. Kann es vllt. an der Vergaser-
einstellung liegen (Thema synchronisieren)?? Oder ist das für eine 91ger normal??
Gruß monet
hab mich vllt. nicht genau ausgedrückt. Das Prob. liegt nicht bei der Hauptdüse, sondern
bei der Düse für Standgas (auf deinem Bild ganz rechts). Vorhin habe ich diese nocheinmal
ausgebaut und beim Kollegen mit Druckluft und Reiniger nochmal gereinigt.
Die Bohrung ist ja extrem eng. Aber mit einem Draht haben wir es hinbekommen und
durchgesteckt. Mehrmals durchgepustet usw. Dann eingebaut und 10 Minuten laufen
lassen. Nun sind alle vier Auslasskrümmer gleich heiß

dass man es nicht mit einfachen durchpussten (Mund) sauber bekommen hat.
Aber mir gefällt der Leerlauf nicht so richtig. Es hört sich unruhig an. Kann es vllt. an der Vergaser-
einstellung liegen (Thema synchronisieren)?? Oder ist das für eine 91ger normal??
Gruß monet
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Re: Motor springt nicht an
na sicher doch. Daran wird es liegen!monet hat geschrieben: Aber mir gefällt der Leerlauf nicht so richtig. Es hört sich unruhig an. Kann es vllt. an der Vergaser-
einstellung liegen (Thema synchronisieren)?? Oder ist das für eine 91ger normal??
Gruß monet
Bitte gern geschehen, meine ausführlichen Beschreibungen

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Re: Motor springt nicht an
Danke für deine ausführliche Beschreibung
Also doch synchronisieren... werde ich dann die Tage machen, danke
Dir!
gruß monet

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Re: Motor springt nicht an
synchronisieren und gut ist, du hast ein 91 er möp, was erwartest du für einen ruhigen lauf ??



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Re: Motor springt nicht an
Hi can2abi,
Schläuchen machen, da mir das Geld für die Uhren fehlt.
um dann mal den Saundcheck zu machen
Wenn jemand so nett wäre mir diese Fragen kurz zu erklären, Bilder wäre auch nett.
1. Wo kommen die Schläuche hinein?? (Vllt da wo jeweils ein Schlauch in den Ansaugstutzen geht?)
2. Wo verstelle ich den Unterdruck?
3. Wie viele Schraube gibt es zum einstellen?? (Hab mal gelesen, dass es nur 3 gibt)
Hab schon einige Bild im Netz gesehen aber auf keinem ist das zu sehen, wo was hinkommt oder
eingestellt wird.
Danke für eure Antworten!
Gruß monet
Da gibt es ein kleines Prob. Hab noch nie einen Motor synchronisiert. Werde die Methode mit dencan2abi hat geschrieben:synchronisieren und gut ist
Schläuchen machen, da mir das Geld für die Uhren fehlt.
Habe doch vllt. zu hohe Erwartungen an die Laufruhe... Vllt. treffe ja mal einen mit einer 91ercan2abi hat geschrieben:was erwartest du für einen ruhigen lauf ??![]()

um dann mal den Saundcheck zu machen

Wenn jemand so nett wäre mir diese Fragen kurz zu erklären, Bilder wäre auch nett.
1. Wo kommen die Schläuche hinein?? (Vllt da wo jeweils ein Schlauch in den Ansaugstutzen geht?)
2. Wo verstelle ich den Unterdruck?
3. Wie viele Schraube gibt es zum einstellen?? (Hab mal gelesen, dass es nur 3 gibt)
Hab schon einige Bild im Netz gesehen aber auf keinem ist das zu sehen, wo was hinkommt oder
eingestellt wird.
Danke für eure Antworten!
Gruß monet
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Re: Motor springt nicht an
also, du kannst erstmal bestimmt fahren , mit dem teil , und synchronisieren, kann dir jede möp werkstatt, muß nicht kawa sein und sooooo teuer isses nicht;)
also ob sich das lohnt, die ganze uhren orgie oder das schlauchgetöse??? du mußt ja auch nicht jeden monat synchronisieren!!!
also ob sich das lohnt, die ganze uhren orgie oder das schlauchgetöse??? du mußt ja auch nicht jeden monat synchronisieren!!!

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Re: Motor springt nicht an
Hallo,
Außerdem habe ich noch zwei weitere Mopeds,
die eine Synchronisierung gebrauchen könnten.
War vorhin unterwegs und hab mal bei einer Werkstatt angefragt, was die Synch. kosten würde.
Der nette Mechaniker sagte ca. 80€. Wenn ich das für 3 Mopeds machen muss wird es doch ziemlich
teuer für mich.
Ich bin aber eher der Typ, der lieber bastelt und sehr sehr ungern jemand anderen an seine Maschine/Auto
usw. läßt.
Deshalb noch einmal meine Bitte der Beantwortung der Fragen bezüglich, was die Synchronisierung betrifft,
wenn´s möglich ist!
Danke im voraus
monet
Leider nicht. Die Maschine ist nicht angemeldetcan2abi hat geschrieben:du kannst erstmal bestimmt fahren , mit dem teil

die eine Synchronisierung gebrauchen könnten.
War vorhin unterwegs und hab mal bei einer Werkstatt angefragt, was die Synch. kosten würde.
Der nette Mechaniker sagte ca. 80€. Wenn ich das für 3 Mopeds machen muss wird es doch ziemlich
teuer für mich.
Ich bin aber eher der Typ, der lieber bastelt und sehr sehr ungern jemand anderen an seine Maschine/Auto
usw. läßt.
Deshalb noch einmal meine Bitte der Beantwortung der Fragen bezüglich, was die Synchronisierung betrifft,
wenn´s möglich ist!
Danke im voraus
monet
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Re: Motor springt nicht an
Machs nicht mit den Schläuchen! Ich habs probiert, ca. 23Euro und nen Satz Nerven in den Sand gesetzt und nun das Geraffel in der Garage. Kauf dir Uhren!
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Re: Motor springt nicht an
80€? Das ist ja Wucher
Da ich selber noch keine Uhren habe, hab ich es vorige Woche bei Kawa machen lassen, hat exakt 30 min gedauert und bei nem Stundenpreis von 45€ hier kannst du dir ausrechnen, was ich bezahlt habe, aber ist wohl regional doch sehr unterschiedlich

Da ich selber noch keine Uhren habe, hab ich es vorige Woche bei Kawa machen lassen, hat exakt 30 min gedauert und bei nem Stundenpreis von 45€ hier kannst du dir ausrechnen, was ich bezahlt habe, aber ist wohl regional doch sehr unterschiedlich
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Re: Motor springt nicht an
Hey, danke für eure Antworten
Ich habe mir am Montag die Schläuche
gekauft, hab nur 4,65 € bezahlt und nur mal zum ausprobieren geht das ja noch. Ich möchte es aber dennoch
mal versuchen. Dann kannst du ja schreiben:" ich habes dir ja gesagt"
Er hat noch erwähnt, dass er CO einstellen muß oder will... weiß es nicht mehr so genau. Werde mal
bei anderen Werstätten nachfragen.
Kann mir denn keiner meine 3 Fragen beantworten???
Gruß monet

Ja, das Geraffel kenne ichTopfGold hat geschrieben:Machs nicht mit den Schläuchen! Ich habs probiert, ca. 23Euro und nen Satz Nerven in den Sand gesetzt und nun das Geraffel in der Garage.

gekauft, hab nur 4,65 € bezahlt und nur mal zum ausprobieren geht das ja noch. Ich möchte es aber dennoch
mal versuchen. Dann kannst du ja schreiben:" ich habes dir ja gesagt"

mir hat er gesagt, dass er eine Stunde brauchen würde.emil hat geschrieben:hat exakt 30 min gedauert
Er hat noch erwähnt, dass er CO einstellen muß oder will... weiß es nicht mehr so genau. Werde mal
bei anderen Werstätten nachfragen.
Kann mir denn keiner meine 3 Fragen beantworten???

Gruß monet
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Re: Motor springt nicht an
1. auf den Ansaugstutzen sind Messinghülsen. Da kommen die Schläuche dran. In Summe 4 Stück, je Stutzen einer.1. Wo kommen die Schläuche hinein?? (Vllt da wo jeweils ein Schlauch in den Ansaugstutzen geht?)
2. Wo verstelle ich den Unterdruck?
3. Wie viele Schraube gibt es zum einstellen?? (Hab mal gelesen, dass es nur 3 gibt)
2. Mit den Drosselklappen.
3. 3 Stück.
- 1. Kreuzschlitzschraube zwischen Vergaser 1+2.
- 2. Zwischen Vergaser 3+4
- 3. Zwischen Vergaser 2+3
und in der Reihenfolge werden sie auch eingestellt. 1. Schraube drehen, bis 1+2 gleich sind (egal was die anderen machen). Dann 3+4 abgleichen. Mit der 3. Schraube werden dann die Paare 1+2 und 3+4 gleich gestellt.
Fertig!
der Zauberer
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Re: Motor springt nicht an
Perfekt @Zauberer
Genau das wollte ich nur wissen!! Werde es am Wochenende machen. Viele dank!!
Gruß, monet

Genau das wollte ich nur wissen!! Werde es am Wochenende machen. Viele dank!!
Gruß, monet