Klicke und lese mich nun schon seit Samstag Nachmittag durch dieses Forum auf der Suche nach Antworten und vor allem nach der Lösung meines Problems.
Habe schonmal viel gelernt und bin einiges schlauer. Vielen dank!
Jedoch bin ich der Ansicht, dass ich nirgends mein Problem wieder erkannt habe...
Das Problem: Nach dem ziehen am "Gashahn" geht die Drehzahl nicht bzw. nur langsam wieder auf die Leerlaufdrehzahl zurück.
Einleitung

Da hier in Hamburg am Samstag ganz gutes Wetter war, hatte ich vor, meine Mofa (kürzlich erst erworben) mal ausgiebig zu testen. Vorher wollte ich aber "kurz" das Problem mit dem Gaszug beheben....mal eben den Tank runter, Luftfilterkasten (saublöde Konstruktion! :/) und gehofft, dass nur der Zug ein bissel fest gegammelt ist! Leider funktioniert er tadellos...trotzdem noch ordentlich mit WD 40 von oben sowie von unten eingesprüht und x-mal am Gaszug gedreht. Er schnellt sofort in die Endposition zurück.
Nach dem wieder druff fummeln des Luftfilterkastens ist mir aufgefallen, dass der Spalt zwischen Vergaser und der Gummidichtung (mit den Stutzen drauf) auf der unteren Seite auffällig groß ist. Also Luftfilterkasten nochmal runter, und Dichtung abgeschraubt. Die O-Ringe hingen gut 1 cm raus (wurde wohl so festgeschraubt). Da ich keine neuen zur Hand hatte, also wieder reingefummelt.
In der Hoffnung, dass dies vielleicht schon die Lösung meines Problems gewesen sein könnte, alles wieder zusammen gebaut und auf zur lang ersehnten Testfahrt...bin sie auf ca. 20 km Landstraße und anschließend 40 km Autobahn ein wenig warmgefahren. Leider ist der Fehler immnoch vorhanden.
Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass ich Probleme beim Anfahren habe..also brauche ordentlich Drehzahl aus dem Stand. Ansonsten ging sie super ab..kein Problem auf hohe Geschwindigkeiten zu kommen.
Verdacht, evtl. ein Problem mit den Schwimmer? Vielleicht geht einer der Schwimmer nicht richtig oder sofort zurück ...?
Oder ist es was "schlimmeres"? Was kann ich noch testen?
Zu meiner Mofa: BJ 99, nicht wirklich viel gelaufen: 11 tkm
Wäre über jeden Tipp oder Hilfen sehr dankbar...
Grüße aus Hamburg, Kris