Schwierig am Gas im 2.Gang und in Schräglage
Schwierig am Gas im 2.Gang und in Schräglage
Hallo zusammen,
hoffe ich bin hier richtig, den ich habe seit heute ein Problem mit meiner geliebten Kawa.
Habe eine ZZR 600 E und seit heute folgendes Problem:
Es fing an als ich etwas schneller beschleunigte, im 2. Gang bei ungefähr 6000/min, stockte meine Kawa kurz beim gas geben.
Als wenn irgendwie etwas mit der Gasannahme ist.
Das selbe Problem trat wieder im 2.Gang auf, als ich eine Autobahnauffahrt in Schräglage befuhr, jetzt aber wesentlich heftiger, so das die ganze Maschine anfing zu ruckeln und kaum gas annahm.
Jemand vielleicht eine Ahnung was es sein könnte, oder hatte ein ähnliches Problem bereits?
Schöne Grüße aus HH
Torti
hoffe ich bin hier richtig, den ich habe seit heute ein Problem mit meiner geliebten Kawa.
Habe eine ZZR 600 E und seit heute folgendes Problem:
Es fing an als ich etwas schneller beschleunigte, im 2. Gang bei ungefähr 6000/min, stockte meine Kawa kurz beim gas geben.
Als wenn irgendwie etwas mit der Gasannahme ist.
Das selbe Problem trat wieder im 2.Gang auf, als ich eine Autobahnauffahrt in Schräglage befuhr, jetzt aber wesentlich heftiger, so das die ganze Maschine anfing zu ruckeln und kaum gas annahm.
Jemand vielleicht eine Ahnung was es sein könnte, oder hatte ein ähnliches Problem bereits?
Schöne Grüße aus HH
Torti
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Re: Schwierig am Gas im 2.Gang und in Schräglage
Ab 6000 min-1 kommst du in den Volllastbereich, die Gasschieber sind offen und der Sprit muss laufen. Da wird etwas faul sein.
1- Entweder zu wenig Sprit, was auf Dreck im Vergaser oder Benzinfilter schließen lässt.
2- Oder die Luftzufuhr zum Vergaser ist schlecht, verdreckter LuFi.
3- Oder an den Unterdruckschlläuchen ist etwas offen.
4- Oder das Unterdrucksystem für die Schieber ist undicht und diese ziehen nicht mehr richtig.
Jetzt liegt es an dir, womit du anfangen willst.
1- Entweder zu wenig Sprit, was auf Dreck im Vergaser oder Benzinfilter schließen lässt.
2- Oder die Luftzufuhr zum Vergaser ist schlecht, verdreckter LuFi.
3- Oder an den Unterdruckschlläuchen ist etwas offen.
4- Oder das Unterdrucksystem für die Schieber ist undicht und diese ziehen nicht mehr richtig.
Jetzt liegt es an dir, womit du anfangen willst.

der Zauberer
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Re: Schwierig am Gas im 2.Gang und in Schräglage
Damit was man ohne Werkstatt und mit gefährlichem Halbwissen selbst machen kann!?!
Kann ich den jetzt eigentlich noch fahren oder lieber nicht?
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Re: Schwierig am Gas im 2.Gang und in Schräglage
mit fahren kannst du schon. Gefährlich wird es wohl nur, wenn, wie schon gehabt, in der Kurve und Schräglage kein Zug mehr kommt. Dann kippt man auch schon mal stumpf um.
Um den Benzinfilter zu kontrollieren oder Unterdruckschläuche und den Luftfilter, gehört nicht viel Wissen dazu. Bisschen logisches Denken und 2 gesunde Hände, dazu etwas Werkzeug. Sollte klappen.

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der Zauberer
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Re: Schwierig am Gas im 2.Gang und in Schräglage
Da bist du ja optimistisch mit mirZauberer hat geschrieben:mit fahren kannst du schon. Gefährlich wird es wohl nur, wenn, wie schon gehabt, in der Kurve und Schräglage kein Zug mehr kommt. Dann kippt man auch schon mal stumpf um.![]()
Um den Benzinfilter zu kontrollieren oder Unterdruckschläuche und den Luftfilter, gehört nicht viel Wissen dazu. Bisschen logisches Denken und 2 gesunde Hände, dazu etwas Werkzeug. Sollte klappen.

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Re: Schwierig am Gas im 2.Gang und in Schräglage
und ausserdem hast Du in und um HH genug Jungs und Mädels, die Dich bestimmt mit Rat und Tat unterstützen würden, musst halt nur mal fragen, gelle 

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Re: Schwierig am Gas im 2.Gang und in Schräglage
Das bekomme ich sogar als Mädchen hin 

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
Re: Schwierig am Gas im 2.Gang und in Schräglage
Ok, danke schon einmal an alle.
Fahre nun WE an die Ostsee und vielleicht "meldet" sich ja schon mal jemand freiwillig bei mir
Allen ein schönes WE
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Re: Schwierig am Gas im 2.Gang und in Schräglage
Was hat dein Moped gelaufen? Es könnte auch ein Getriebeproblem sein.
Viele Grüße aus dem Vorharz
Re: Schwierig am Gas im 2.Gang und in Schräglage
Hey,Zauberer hat geschrieben:Ab 6000 min-1 kommst du in den Volllastbereich, die Gasschieber sind offen und der Sprit muss laufen. Da wird etwas faul sein.
1- Entweder zu wenig Sprit, was auf Dreck im Vergaser oder Benzinfilter schließen lässt.
2- Oder die Luftzufuhr zum Vergaser ist schlecht, verdreckter LuFi.
3- Oder an den Unterdruckschlläuchen ist etwas offen.
4- Oder das Unterdrucksystem für die Schieber ist undicht und diese ziehen nicht mehr richtig.
Jetzt liegt es an dir, womit du anfangen willst.
nun habe ich ein paar Fragen....wenn sogar Mädels das alles hinbekommen:D
1.Wie reinige ich den als Laie den Vergaser oder Benzinfilter?
2. Luftfilter habe ich mit Kumpel schon gemacht, sollte ich auch alleine wieder hinbekommen, mache ich am Montag.
3. Wo sitzen die?!?
4. Ahja....
Fange Montag mit dem Luftfilter an und versuche noch mal eine Anleitung zu finden, muss sowas ja geben ausser für €50 bei Kawasaki.
Schönes WE euch allen
Btw meine gute hat knapp 32k gelaufen
Re: Schwierig am Gas im 2.Gang und in Schräglage
So habe nun gestern den Ölfilter ausgebaut und gesäubert, daran liegt es nicht.
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Re: Schwierig am Gas im 2.Gang und in Schräglage
hat das jemand behauptet?ultrajasa hat geschrieben:So habe nun gestern den Ölfilter ausgebaut und gesäubert, daran liegt es nicht.
es wäre jetzt für mich persönlich interessant, wie man sowas macht.
Aber warscheinlich hast du dich nur beim Schreiben vertan

der Zauberer
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Re: Schwierig am Gas im 2.Gang und in Schräglage
Klar, sry meinte natürlich den Luftfilter.
Nur beim Vergaser z.b. muss man den nicht auseinander bauen zum reinigen?
Nur beim Vergaser z.b. muss man den nicht auseinander bauen zum reinigen?
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Re: Schwierig am Gas im 2.Gang und in Schräglage
muss man .... Vergaserreinigungultrajasa hat geschrieben:Nur beim Vergaser z.b. muss man den nicht auseinander bauen zum reinigen?
der Zauberer
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