Krümmerdichtungen

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rate.mal
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Krümmerdichtungen

Beitrag von rate.mal »

Hallo Gemeinde

Ich wollte diesen Winter meinen Krümmer durch einen Edelstahlkrümmer ersetzen.
Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich im Normalfall, die alten Dichtungen wieder verwenden kann, oder ob ich auf jeden Fall neue Dichtungen brauche.
Meine "Holde" hat jetzt ca 35000km runter ohne das schon mal jemand am Auspuff etwas gemacht hat.
Es wäre nett wenn mir der ein oder andere, der das schon mal gemacht hat; Auskunft darüber geben könnte.

Vielen Dank
rate.mal
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Matrix
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Re: Krümmerdichtungen

Beitrag von Matrix »

...also ich empfehle dir die Dinger durch neue zu ersetzen. Die alten sind mit sicherheit total platt.
Habe dies bei mir letztes Jahr auch so gemacht...denn wenn es dann irgendwo rausdrückt kannste das Gerödel alles noch mal abbauen..!
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emil
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Re: Krümmerdichtungen

Beitrag von emil »

Ich seh das genauso und ersetze grundsätzlich die Krümmerdichtungen neu, kosten ja nicht die Welt und du bist dir sicher, dass alles wieder schön dicht ist, es sei denn, du reisst die Stehbolzen beim Anziehen ab :D
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rate.mal
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Re: Krümmerdichtungen

Beitrag von rate.mal »

@Matrix
@emil

Vielen Dank erst einmal für die schnellen Antworten.

Ich hatte mich, glaube ich, nicht richtig ausgedrückt. :roll:
Macht ihr alle Dichtungen, incl der Dichtung zum Endschalldämpfer neu?
Das sind ja auch die, die ein wenig mehr kosten.
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Heidecamper
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Re: Krümmerdichtungen

Beitrag von Heidecamper »

rate.mal hat geschrieben:@Matrix
@emil

Vielen Dank erst einmal für die schnellen Antworten.

Ich hatte mich, glaube ich, nicht richtig ausgedrückt. :roll:
Macht ihr alle Dichtungen, incl der Dichtung zum Endschalldämpfer neu?
Das sind ja auch die, die ein wenig mehr kosten.
Ich würde die alten Dichtungen, wenn sie optisch in Ordnung sind, wieder verwenden.
Es ist doch Winter. Wenn der Bock nach dem Zusammenbau irgendwo zischt kannst du immer noch neue Dichtungen reinbauen.
Viele Grüße aus dem Vorharz
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emil
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Re: Krümmerdichtungen

Beitrag von emil »

rate.mal hat geschrieben:@Matrix
@emil

Macht ihr alle Dichtungen, incl der Dichtung zum Endschalldämpfer neu?
ich spreche nur von den Krümmerdichtungen
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BozZ
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Re: Krümmerdichtungen

Beitrag von BozZ »

Wenn der Krümmer demontiert wird Dichtung immer neu machen.. am ESD kannste die ruhig alt lassen

Lg
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rate.mal
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Re: Krümmerdichtungen

Beitrag von rate.mal »

@all

Vielen Dank
Ich werde dann erst mal nur die 4 Krümmerdichtungen neu machen.
Mir ging es nur darum, weil der Versand, da wo ich bestelle, immer 9,-€ kostet.
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Matrix
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Re: Krümmerdichtungen

Beitrag von Matrix »

Schau mal da rein, vielleicht kommst du ja preislich besser weg!

http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p ... &_from=R40" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Krümmerdichtungen

Beitrag von Zauberer »

nur mal so als Anmerkung.
Ich habe noch nie eine Krümmerdichtung gekauft und schon oft einen Krümmer ab und angeschraubt.
Hatte ich nur Glück oder sind die garnicht so empfindlich und müssen immer getauscht werden?
der Zauberer
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Re: Krümmerdichtungen

Beitrag von TheSidt »

Hab gerade den krümmer gewechselt und hab keine neue dichtug benutzt da Kawa hier heute zu hat. Ergebnis: ein zylinder undicht -.-
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Kaja
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Re: Krümmerdichtungen

Beitrag von Kaja »

@Zauberer, dann hättest Du wohl Glück. Ich musste auch schon beim Umbau auf 4-1 die Dichtungen wechseln. Einer zog Luft und hörte sich ungesund an. Nachdem neue Dichtungen drinne waren, war alles wieder gut ;)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
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rate.mal
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Re: Krümmerdichtungen

Beitrag von rate.mal »

Ich danke euch für die Antworten.
Ich werde dann wohl erst einmal die Dichtungen mitbestellen.
Wenn ich sie nicht brauche dann habe ich halt welche zu liegen.
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Heidecamper
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Re: Krümmerdichtungen

Beitrag von Heidecamper »

BozZ hat geschrieben:Wenn der Krümmer demontiert wird Dichtung immer neu machen.. am ESD kannste die ruhig alt lassen

Lg

Jetzt würde mich interessieren............warum?
Viele Grüße aus dem Vorharz
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BozZ
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Re: Krümmerdichtungen

Beitrag von BozZ »

Aus einem ganz einfach grund erst einmal erspart das eine Menge Zeit und nerven.. da ein optimaler Sitz der Dichtungen nach wiederholten nenn wir es mal zwischen Motorblock und Krümmer " quetschen" nicht mehr gewährleistet ist.. kannse dir so vorstellen als wenn man eine zylinderkopfdichtung 2mal verwenden würde .. da ist das Undicht werden ja auch vorprogrammiert..
Klar wenn ich an einem Sonntag schrauben würde und das mopped oder Auto müsste fertig werden würde ich auch die alte nehmen aber wenn möglich immer mittauschen :) wer hat denn bock das alles nochmal auseinander zuschrauben weil man nach einer Woche merkt das es am Krümmer undicht ist
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