Kawa LTD 440 säuft ab

Tipps und Fragen
Antworten
dr.gonzo
Alter Hase
Motorrad Typ: ZZR 600 D Bj. 1991
Status: Offline

Kawa LTD 440 säuft ab

Beitrag von dr.gonzo »

Hab übern Winter eine ALTE Ltd 440 bearbeitet, wobei zu sagen ist, die hat nem Opa gehört, der, wenn er was dran gemacht hat, er kein Plan hatte :(
Hab sie mim Kumpel von sein Kumpel mit ach und krach irgenwie in "unsre" Garage gebracht. Winteranfang noch lief sie nur auf einem Pott (von 2), wenn überhaupt.
Nachdem wir ALLES erdenkliche getauscht und/oder gereinigt haben, sind wir fast fertig.
Jetzt läuft sie wieder, hört sich auch gut an, aber sie kackt bei 5-6tU (von max.12tU) ab. Zündbild zeigt meganasse Kerzen, das passt auch dazu, dass sie bis 5-6tU anzieht, dann aber stottert und wenn man härter am Hahn zieht bei voller Fahrt ausgeht und auch erst nach minutenlangem ochsen mim Anlasser wider da ist. (Richtige Diagnose?)
Sie hat einen Gleichdruchvergaser. Der ist Ultraschallgebadet, dicht, synchronisiert, die Membranen sind neu und die Gemischschrauben stehen auf Werkseinstellung.
Was ich noch nicht gemacht hab, da ichs erst eben gelesen hab, ist nach dem Benzinpegel in der Schwimmerkammer zu gucken.

Der Vergaser ist von irgendwem aus der Bucht. D.h. ich hab keine, was der damit veranstaltet hat.
Kann mir jemand ne Einführung in die Funktion der Düsen geben, die da drin sind, und wie ich die unterscheide? Hab da was von Standgas-, Nadel- und Hauptdüse gelesen.

Ist es richtig, dass mit den Gemischschrauben nur die Zusammensetzung im Stand reguliert wird?
Außerdem hab ich was von Nadelversetzung gehört, aber mir gedacht, dass wenn sie durch die Nadelversetzung eine Kerbe weiter runter oben schön läuft, sie doch dann unten zu mager läuft, oder net?

Schonmal danke für eurer Wissen! ;)
ZZR 600 D BJ 1991 km-Leistung 140.000 km

Never change a running system.
dr.gonzo
Alter Hase

Re: Kawa LTD 440 säuft ab

Beitrag von dr.gonzo »

keiner eine idee??

hab morgen endlich wieder zeit weiterzumachen, aber keine ahnung, was ich machen kann... :?

lasst alles hören!

Zauberer
Administrator
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996

Beitrag von Zauberer »

Lies dich mal durch die Vergaserkunde.
Danach wirst du wissen, was die einzelnen Düsen so machen.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 92.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
zwille
Fingerwundschreiber
Motorrad Typ: ZZR 600 E - EZ 1996

Beitrag von zwille »

Die LTD 440 ist ja nicht ganz unbeliebt, was Umbauten angeht. Da könnte ich mir vorstellen, dass der Vorbesitzer "mal einen offenen Lufi ausprobieren" wollte. Dann wären zb die Düsen überdimensioniert für den normalen Lufi, also das Gemisch zu fett. Ohne Ausbau der Düsen und messen, wirst du nicht weiterkommen.
dr.gonzo
Alter Hase

Beitrag von dr.gonzo »

danke zauberer für die frohe kunde!

werd gleich den vergaser zerlegen und mit dem vorherigen (, an dem die gemischregelschrauben kaputt sind) vergleichen.

dr.gonzo
Alter Hase

Beitrag von dr.gonzo »

die Hauptdüsen waren größer. und eine (Leerlauf)düse hat komplett gefehlt! :shock:
bin noch nicht gefahren, aber denk jetzt läufts wieder. danke für den tipp Leute!

Antworten