moin moin,
die längen habe ich mir im Eifer NATÜRLICH nicht aufgeschrieben... ( Das alter halt..)
Aber die Differenz ist genau 1 mm in der länge der Nadeln.
ThornX
ZZR 600 E - ohne Schnupfen..
E-Model Bj.99 34.000km
Nur mal so zur Info, das wissen eigenlich fast alle, aber nicht die Ausnahmen ,)
Diese "Teilenummern" wie 16009 oder 16009A sind keine richtigen Teilenummern, denn damit wird keine Bestellung möglich sein. Man muss nämlich auf dem Blatt zu dieser Nummer die richtige "Teilenummer" raussuchen und mit dieser ist das Bauteil auch eindeutig gekennzeichnet. Mit 16009 kann Kawa nichts anfangen.
Mit Suchen im Weltweiten findet man die vermutlich. Ist allerdings in Englisch gehalten, muss man dann noch übersetzen. Wenn man aber nur ein, zwei Ersatzteile braucht, ist das noch zu leisten.
ZZR600E13-05 - 30tkm ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs: Oppa's Gehhilfe
Das mit den 2 verschiedenen Nadeln hat bei einem Reihenvierzylinder mit der Zylinderkühlung durch verdunstenden Sprit zu tun. Zylinder 1 und 4 werden stärker vom Fahrtwind gekühlt als die innenliegenden Zylinder. Um der Temperaturdifferenz entgegenzuwirken, werden die inneren Zylinder fetter gemischt, ergo, die Nadeln mit der höheren Zahl gehören nach innen.
Gruß Uwe
1.) Devil -> ZX9R (ZX900-D1) BJ.98 - 102Tkm
2.) Angel -> ZZR600 (ZX600-E6) BJ.98 - 59Tkm
3.) Dornröschen -> RD250 (1A2) BJ.77 - 47Tkm (im Wiederaufbau) *Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
Zauberer hat geschrieben:Und wie passt dein Beitrag zum Betreff?
nun... Ursache des Dillemas war ja wohl der "dusselige" Betrieb der die Vergaserreinigung vorgenommen hat...
ein ordentlich arbeitender Betrieb hätte die Teile wieder an der Stelle verbaut wo er sie ausgebaut hat,
und nicht einfach wild durcheinnader gewürfelt nach gut dünken sonst wo reingesteckt.
Gruß Uwe
1.) Devil -> ZX9R (ZX900-D1) BJ.98 - 102Tkm
2.) Angel -> ZZR600 (ZX600-E6) BJ.98 - 59Tkm
3.) Dornröschen -> RD250 (1A2) BJ.77 - 47Tkm (im Wiederaufbau) *Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
Hallo ich lasse das Thema nochmal aufleben. Hatte heute einen Ersatzvergaser eingebaut, der beim ersten Test im Betrieb übergelaufen ist. Habe den dann auseinander genommen und außerdem festgestellt, das hier Nadeln drin sind, wie ich sie noch nie gesehen habe. Ich habe dann meine alten Nadeln eingesetzt, bin aber noch nicht zum testen gekommen. Einzige Erklärung wäre das der Vergaser evtl. Schweizerisch oder US-Modell ist da LL-Schraube verschlossen ist. Die mittlere Nadel ist aus meinem alten Vergaser, ein D-Modell aus 1990. Bin auf die Antworten gespannt und sage schonmal Danke.
Hab meinen Vergaser ja grad auch auseinander da ich ihn als Ersatz richte, er stammt aus meiner 99er ZZR (E7).
Kann jetzt natürlich nicht 100% garantieren das es soweit richtig ist, weil ich nicht weis in wie weit er schon mal offen war.
Also bei meinem sind:
In 1 und 4 auch die längeren Nadeln drin (Bezeichnung N31B)
In 2 und 3 sind die kürzeren Nadeln drin (Bezeichnung N1VT)
Gruß Kay
ZZR 600E Bj. 1999 gekauft August 16 mit 40.012 km
Cagiva Gran Canyon Bj. 98 mit 40.000
Aprilia Falco Bj. 2000 mit 48.500 km