Das Motorrad ist ein E-Modell von 1995 und hat 55.000km gelaufen.
Wir haben sie letzten Sommer gekauft, es war kein Scheckheft dabei.
Also hab ich im Winter vorsichtshalber die Ventile kontrolliert.
Zum Glück, denn 2 Ventile hatten kein Spiel mehr!
Heute hab ich alles zusammengebaut und wollte noch die Vergaser synchronisieren.
Sie lief erst normal, dann erhöhte sich die Leerlaufdrehzahl immer weiter.
Ich habe dann über das "Handrad" versucht gegenzusteuern, reichte aber nicht aus.
Dann habe ich es an den Synchronschrauben versucht und konnte die Drehzahl etwas eindämmen.
Ich habe danach dieses selbstgebaute Synchrongerät angeschlossen,
aber das Öl ist beim 2. Zylinder zu schnell aufgestiegen so dass ich abbrechen musste.
Ich habe mir jetzt richtige Synchronuhren bestellt, die kommen wohl am Dienstag.
Ich hatte die Schwimmerkammer vom 4. Zylinder auf und den Schwimmer raus um das Sieb dahinter
zu kontrollieren. War aber alles sauber, darum hab ich nichts weiter zerlegt
Und auch nichts verdreht oder verstellt.
Chokegestänge ist gangbar und Gaszüge haben auch genug Spiel.
Vielleicht schau ich mir nochmal die Schwimmernadel an die ich raushatte, ob da irgendwas nicht richtig sitzt.
Ich hab jetzt auch die Synchronisation in der Not komplett durcheinandergebracht.
Muss ich die Schrauben zum Synchronisieren eigentlich raus-oder reindrehen um möglichst wenig
"Gas zu geben"?