Oppa hat geschrieben:Was mich noch interessieren würde, welche Detailkriterien (Verschleiß, Nässe, ...) es gab und wie die Nässewertung bei den Kandidaten ausgesehen hat.
Landstraße Neureifen
Pirelli (137 von 150 Punkten)
Bridgestone (136 von 150 Punkten)
Dunlop (136 von 150 Punkten)
Conti (134 von 150 Punkten)
Metzeler (134 von 150 Punkten)
Michelin (134 von 150 Punkten)
Landstraße nach 3600km
Dunlop (135 von 150 Punkten)
Pirelli (132 von 150 Punkten)
Bridgestone (132 von 150 Punkten)
Michelin (130 von 150 Punkten)
Conti (127 von 150 Punkten)
Metzeler (123 von 150 Punkten)
Nässe (max. 100 Punkte)
Pirelli (93) Bremsweg aus 100 km/h (44,1m) Haftung Kurven/Beschleunigung (39 von 40 Punkten)
Michelin (93) Bremsweg aus 100 km/h (44,1m) Haftung Kurven/Beschleunigung (38 von 40 Punkten)
Metzeler (90) Bremsweg aus 100 km/h (44 m) Haftung Kurven/Beschleunigung (37 von 40 Punkten)
Conti (90) Bremsweg aus 100 km/h (42,4m) Haftung Kurven/Beschleunigung (37 von 40 Punkten)
Bridgestone (87) Bremsweg aus 100 km/h (43,4m) Haftung Kurven/Beschleunigung (35 von 40 Punkten)
Dunlop (85) Bremsweg aus 100km/h (45,7m) Haftung Kurven/Beschleunigung (33 von 40 Punkten)
Restprofil nach 3600 Kilometern vorne/hinten (in Prozent bis zur gesetzlichen Mindestprofiltiefe von 1,6mm)
Continental 60,5 / 46,0 (86 von 100 Punkten)
Dunlop 54,9 / 45,2 (83 von 100 Punkten)
Metzeler 52,3 / 41,1 (80 von 100 Punkten)
Pirelli 44,8 / 41,8 (77 von 100 Punkten)
Michelin 31,0 / 45,8 (74 von 100 Punkten)
Bridgestone 42,2 / 30,2 (72 von 100 Punkten)
dazu muss man aber wissen, dass die Reifen im Neuzustand nicht alle die gleiche Profiltiefe haben.
wer mehr wissen will ... MOTORRAD gibts am Kiosk ... die haben soviel davon ... dass sie die Hefte verkaufen müssen
