Welcher Reifen?

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lox-tt
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Beitrag von lox-tt »

Hallo zusammen.

Wollte auch mal einen kleinen Bericht zu meinen Z6 abgeben.

Bin sicher nicht so das Paradebeispiel, da ich doch recht ruhig fahre. Dennoch bin ich von dem Z6 nicht so begeistert. Wenn ich mit Freunden fahre und sehe, wie die problemlos Kurven durchziehen können, wo bei mir schon das Limit erreicht ist, bekomme ich deutliche Zweifel an der "Sportlichkeit" des Z&.

Hinzu kommt, dass ich vor ein paar Wochen wegen Inspektion meiner ZZR für 1 1/2 Tage eine nagelneue Ninja mit 200km auf der Uhr bekommen habe und dachte, mich klau´n ´se!! Das Dingen ließ sich so brutal durch Kurven jagen, dass ich anschließend auf meiner ZZR nahezu Angst hatte zu fahren... ;)

Naja, ich werde wohl als nächstes mal die PP ausprobieren und schauen, ob mir das besser gefällt. Der M1 auf der Hornet S meiner Süßen lässt sich jedenfalls deutlich sportlicher und sicherer fahren als meine Z6.

Gruß
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Francis
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Beitrag von Francis »

Wie Meinst du das mit den Limit ?
Bist du dann auf der Kante ??
Du willst ja nicht eine ZX 6R Bj 2006 oder 2007
mit eine ZZR Bj 95 Vergleichen Oder
Allein nur das Fahrwerks-Technick ein neues Motorrad und auch noch eine Supersportler :roll: :roll: :roll:
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can2abi
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Beitrag von can2abi »

@kasi [quote]Sagt mal hat schon mal jemand eine gasfüllung anstatt luft ausprobiert?
Unsere firmenautos haben das alle.Weiss jemand die vorteile der ganzen geschichte?
Ich glaube ich werde da mal heute abend vorbeifahren und mich schlau machen bei meinem reifenknecht.

ich habe in den autoreifen(winter und sommer) gasfüllung drinne, und beim zzr auf dem hinterreifen
seit voriger saison gefahren, jatzt nachprüfen lassen, fast 0,1bar verlust
und die jungs (fahren selbst hayabusa und yam)meinten: es hat mit den molekülen zu tun, und die temp.unterschiede sind bzw. werden nicht so hoch.

übrigens, ich habe normale kappen drauf, keine farblichen ;) , denn die sind nicht pflicht ;)
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Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche
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Roadrunner
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Beitrag von Roadrunner »

Hallo zusammen.

Wollte auch mal einen kleinen Bericht zu meinen Z6 abgeben.

Bin sicher nicht so das Paradebeispiel, da ich doch recht ruhig fahre. Dennoch bin ich von dem Z6 nicht so begeistert. Wenn ich mit Freunden fahre und sehe, wie die problemlos Kurven durchziehen können, wo bei mir schon das Limit erreicht ist, bekomme ich deutliche Zweifel an der "Sportlichkeit" des Z&.

Hinzu kommt, dass ich vor ein paar Wochen wegen Inspektion meiner ZZR für 1 1/2 Tage eine nagelneue Ninja mit 200km auf der Uhr bekommen habe und dachte, mich klau´n ´se!! Das Dingen ließ sich so brutal durch Kurven jagen, dass ich anschließend auf meiner ZZR nahezu Angst hatte zu fahren... ;)

Naja, ich werde wohl als nächstes mal die PP ausprobieren und schauen, ob mir das besser gefällt. Der M1 auf der Hornet S meiner Süßen lässt sich jedenfalls deutlich sportlicher und sicherer fahren als meine Z6.

Gruß
Das kann eigentlich nicht sein ! Der Z6 ist eigentlich sehr handlich und kommt einem M1 oder M3 recht nahe !!! Ohne dich angreiffen zu wollen , denke ich eher das das Prob bei dir selbst liegt !!! Eine ZX6R ist ja schonmal um einiges leichter , kleiner und schneller ! Auch Hornet erfahrungen habe ich seit neustem ! :D :D :D

Ist auch ein Spielzeug gegen die ZZR !!! Wenn du mit dem Z6 nicht glücklich bist , wirst du es mit dem PP auch nicht ! Da mußt du zuerst an dir selbst Arbeiten ! ;)
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Beitrag von lox-tt »

Wenn du mit dem Z6 nicht glücklich bist , wirst du es mit dem PP auch nicht ! Da mußt du zuerst an dir selbst Arbeiten ! ;)
Das ist ja mal eine Aussage, die ich so hinnehmen kann. Nur woran liegt es? Hatte ja vor der ZZR kein Motorrad. Daher kann ich auch nicht sagen, ob es an mir liegt und ich mich vielleicht nicht so recht traue die Maschine in die Kurve zu schicken. Allerdings fahre ich schon nahezu täglich und wie´s der Dienst her gibt längere Touren und scheue auch die kurvigen Gegenden nicht. Aber so recht sportliches "Flair" will da bei mir nicht aufkommen...

Naja, werde mich selbst mal ein bisschen beobachten und schauen, was man verbessern und ändern kann! ;)
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Beitrag von Mad-Dog »

Am besten ist es ebenfalls, wenn andere Vorfahren und Du dir einiges abguckst...
und üben üben üben, fahren fahren fahren .. immer ein wenig mehr zutrauen ...
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Maddin_HH
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Beitrag von Maddin_HH »

Die beste Gelegenheit, jemandem hinterher zu fahren und abzugucken hast du im Harz!
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Beitrag von lox-tt »

Das ist ja alles gut und schön, aber ich fahre doch schon jeden Tag und auch in letzter Zeit mit anderen zusammen. Vielleicht liegt es auch einfach nur an einer falschen Einschätzung und ich bin für meine Verhältnisse gar nicht so schlecht oder langsam unterwegs...?!?!

Naja, wird sich mit der Zeit schon rausstellen. Und viel mehr als bisher ist wahrscheinlich auch gar nicht nötig, weil die Gefährdungslage auch zunimmt. Gebe mich erstmal damit zufrieden und genieße das Fahren.

Allerdings liebäugle ich schon mit einer 1200er Bandit S... Das würde mir wohl von der Sitzposition etwas besser gefallen. Und mein Allerwertester tut mir so nach 80-100km auch ziemlich weh. Kann man die Sitzbank etwas "modernisieren"? Aber das ist ja ein anderes Thema und hier wohl OT. ;)
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Freeeeze
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Beitrag von Freeeeze »

also wenn dir die zzr schon zu schwer ist zum kurven fahren,
warum schaust du dich dann im bereich 1200er bandit um ???

wollte unbedingt ein bike mit 98 ps, zur auswahl standen im bereich sitzposition, aussehen usw... dann noch die zzr und die bandit 1200.
hab dann eher zum bereich bandit tendiert bis ich mich dann näher damit beschäftig habe... 2 argumente haben dazu geführt das ich die bandit nicht mehr wollte,
1. das gewicht ! laut bandit fahrern muss man die durch die kurven prügeln, da ich aber kein geradeausfahrer bin hab ich auch keine lust so nen eisenhaufen duch die kurven zu jagen ( die zzr ist zwar auch kein leichtgewicht, aber besser ), auch wenn man durch das enorme drehmoment schön wieder raus kommt, was auch gleich zu punkt 2 kommt...
2. der reifenverschleiss und verbrauch ! die 1200 hat einfach ein enormes drehmoment, welches dazu führt das man schnell mal nach 2000 km den reifen wechseln muss, und dabei auch gerne mal 8-9 liter verbraucht...

nee das wär mir dann als student auch einfach zu teuer...

bissl offtopic, aber verstehe nicht ganz warum du die willst wenn dir die zzr zu schwer ist...

gruss
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gismo656
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Beitrag von gismo656 »

lox-tt Du bist doch Polizist und trotzdem willst Du fahren wie auf einer Rennstrecke ?, laß das mal nicht Deine Kolleggas hören, oder sperren die Deine Fahrstrecke extra für Dich ab. :D

Das mit den Kurven liegt wohl eher an Dir und nicht an der ZZR und eine Bandit hat immerhin ein Leergewicht von 234 kg und einen anderen Schwerpunkt durch die Sitzhöhe, also wirst Du dann damit auch nicht klarkommen. Dann solltest Du dir eher etwas leichteres kaufen.
Mach mal ein Sicherheitstrainig z.B. beim ADAC und dann klappt das schon. Ansonsten üben, üben, üben und nochmal üben.
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Roadrunner
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Beitrag von Roadrunner »

Jungs ....... Ob ZZR 600 oder Bandit 1200 , denkt ihr man sitzt auf´s Moped und kann gleich fahren wie ein Rossi ! :shock:

Ich habe selbst viele Jahre gebraucht um so fahren zu können wie ich das jetzt kann ! Das hat mich viel üben , üben und nochmal üben gekostet !!! Auch viele Rückschläge gab es dabei . Auch mußte und muß ich immer noch sehen das es einfach schneller Mopeds und bessere Fahrer gibt als mich !

Wer glaubt das man auf´s Moped steigt und nach kurzer zeit schon Göttlich fahren kan , der Irrt !!!!! Und wer ne ZZR 600 hat , kann auch nicht selle jene als ursache vorgeben das es mit der schräglage nicht klappt ! Sie ist bestimmt nicht das beste Moped um zu Heizen ! Aber mit geduld und viel üben kan man damit doch recht gut mit besseren Moped´s mithalten ! ;)

Der Fahrer oben drauf macht min. 50% aus !!! Und wenn der Fahrer nicht sein Möp beherrscht , kan man sich auch auf ne Super duper hüper Sportler setzen und es klappt nicht !!!!
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Beitrag von lox-tt »

Leute, jetzt mal immer mit der Ruhe!

Das die Bandit keinen Deut besser sein soll kann ich ja als Meinung akzeptieren. Allerdings bin ich sie noch nicht gefahren und kann das nicht beurteilen. Jedenfalls gefällt sie mir optisch schon besser.

Der nächste Punkt ist, dass ich nie behauptet habe, wie ein junger Gott fahren zu müssen, weil ich jetzt 15tkm unterwegs bin. Ganz im Gegenteil. Habe oben geschrieben, dass ich mich wohl selbst falsch einschätze und schauen will was die Zukunft bringt.

Dritter und sehr wichtiger Punkt: Ja, bin Polizist. Nein, Rennstreckentempo ist nicht mein bestreben. Habe ich auch nicht behauptet!! ;)

So, da wir nun alles geklärt haben müssten wäre es wohl sinnvoll, zum Topic zurück zu kehren... Und da fange ich auch mit an:

Wieviel Luftdruck sollten die Z6 haben? Liege ich bei 2,6 vo. und 2,9 hi. richtig?
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Roadrunner
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Beitrag von Roadrunner »

Exakt richtig ! :D

Nur keine aufregung ! Es will dich keiner an den Pranger stellen ! ;)
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Beitrag von Zauberer »

Wieviel Luftdruck sollten die Z6 haben? Liege ich bei 2,6 vo. und 2,9 hi. richtig?
2,6 vorn finde ich etwas viel. Runter auf min. 2,5 - 2,4
der Zauberer
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Beitrag von Miko »

Am besten solltest du den luftdruck immer variieren und schauen, mit welchen werten du am besten zurecht kommst.
Ich fahre 2,5 und 2,9
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Beitrag von Francis »

Das ist der normale wert den fahre ich auch.
Den P.P. kannst du ein bischen höher fahren
hab den mit 2,7V und 3,2 H
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ZX
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Beitrag von ZX »

Habe auch den Z6 drauf und komme mit 2,5 vorne und 2,9 hinten sehr gut zurecht.
Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)
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Beitrag von lox-tt »

Naja, mal schauen ob ich das noch irgendwie korrigieren muss. Habe im warmen Zustand 2,6 und 2,9 drin.

Komme gerade von der nächsten Tour und muss sagen, dass ich mich wohl auch ein bisschen täusche. Bei meinem Fahrstil komme ich natürlich nicht mit den CBR RR´s und R1´ser mit, aber für die meisten anderen reichst es schon aus... ;)

Das Ziel ist ja auch nicht, die anderen abzuhängen, sondern der Weg! :D

Grüße
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Beitrag von Francis »

Reifen Temperatur immer bei Kalten reifen messen ;)
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Beitrag von Zauberer »

Reifen Temperatur immer bei Kalten reifen messen ;)
:?: :?: :?: :?:
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Beitrag von Francis »

Reifen Temperatur immer bei Kalten reifen messen ;)
:?: :?: :?: :?:
Dann hast du ein Exakten wert :idea:
Du kannst natürlich auch beim warmen reifen messen aber der wert stimmt nicht mehr
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Beitrag von Freeeeze »

hehe francis, grad ma geguckt, vorne 18°, hinten auch :lol: :lol: ;)
ist das ok oder wird das messgerät dann schon ungenau ? ;) :D

gruss
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Beitrag von Francis »

hehe francis, grad ma geguckt, vorne 18°, hinten auch :lol: :lol: ;)
ist das ok oder wird das messgerät dann schon ungenau ? ;) :D

gruss
für Geradeaus Fahrer wie du reicht es :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin:
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ZOKA
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Beitrag von ZOKA »

Vielleicht nicht ganz so passend hier aber ich versuchs:

Ich wollte wie einige schon wissen für meinen Bruder neue Reifen kaufen, die Frage:

Welche Reifen benötige ich und noch wichtiger welche Felgen passen drauf. Muss ich bei den Felgen etwas besonderes beachten. Die Reifengröße kann ich bei reifencom oder Ähnliches rausfinden ich wollte aber beides zusammen kaufen und hier montieren.

Die ZZR ist Baujahr 90

Noch etwas: wo kann ich dann die Reifen in München montieren lassen, da ich mich dort wo sich das Motorrad befindet informiert habe ob man es wechseln kann damit ich nur die Reifen kaufe und es ziemlich nicht geht muss ich es hier machen lassen.

Ich wäre euch sehr dankbar für ein paar Tipps.
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Asgard
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Beitrag von Asgard »

@ Zoka Junge junge hast Du ein Deutsch, probiers doch mal mit Zeichensetzung.(.,?!) Mich würd mal interessieren was Du von Beruf bist.

Zu deinem Problem: Wozu willst Du Felgen kaufen, wo sind denn die alten?
Und Reifen montieren wird Dir jeder Mulidoctor also Motorradfachgeschäft oder besser jede Motorradwerkstatt.
Zuletzt geändert von Asgard am 07.05.2007, 05:57, insgesamt 1-mal geändert.
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
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