Hinteres Schutzblech

Fragen und Antworten zu Umbauten
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kawaoli
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Hinteres Schutzblech

Beitrag von kawaoli »

Hallo Leute.
Möchte mir das hintere Schutzblech bündig mit der Unterseite der Seitenverkleidung abschneiden. Habe über die Suchfunktion aber irgendwie keine Infos gefunden. Die waren alle zu Umfangreich, ich will das Original Heck behalten. Wer kann mir Tipps zur Vorgehensweise und was sonst noch zu beachten wäre geben.
Gruß Oli
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Mad-Dog
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Beitrag von Mad-Dog »

ALso der hintere Spritzschutz soll weg, richtig ??

Komplett einmal rum weg ?

Beim E Modell kann man den hinteren Teil abbauen. Beim D ? Keine Ahnung.
Wenns nicht geht: Seitenverkleidung ab, Säge ansetzen, lossägen, fertig. Etwas beischleifen und gut.

Entweder noch nen Stück nach hinten für den Kennzeichenhalter übrig lassen oder einen selber bauen/kaufen und von oben (unterm Rücklicht) befestigen.
Sind aber beide seiten vom Spritzschutz ab, bedarf es schon einem Winkel aus Metall , um das letzte STück wo auch das KZ hängt, zu verstärken


edit:
Du kannst auch noch HIER schauen... ist aber wiederum ein E Modell
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kawaoli
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Beitrag von kawaoli »

Hallo Mad-Dog
Ganz genau. Den Bogen der nach unten läuft bündig absägen.
So wie es beim darunterschauen ausgesehen hat, kann man es auch abschrauben. Hab das Hinterteil nur noch nie unten gehabt. Ist die verbleibende Nummernschildhalterung noch fest genug?
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Mad-Dog
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Beitrag von Mad-Dog »

Wenn Du hinten die Seiten komplett und das Endstück nur bis zur hälfte absägst, kannst deinen Kennzeichenhalter noch weiter verwenden.
Eigentlich ist das Plastik schon stabil; persönlich würde ich noch einen WInkel dazunehmen..
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kawaoli
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Beitrag von kawaoli »

Jo O.K. So wie ich bei einigen Bildern erkennen konnte, haben das ja schon einige gemacht. Und Probleme mit TüV und sonstigen sind denke ich mal nicht zu erwarten. Danke für die Antwort
Oli
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Mad-Dog
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Beitrag von Mad-Dog »

Naja.. kommt auf den Tüvprüfer an ...

Manche ist es egal, manche lassen einen nicht durch, weil es gewisse Gesetzestexte gibt, die vorschreiben, dass eine gewisse Höhe und ein gewisser Spritzschutz vorhanden sein muß.

Bislang haben se nur gemeckert aber nicht bemängelt :D
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kawaoli
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Beitrag von kawaoli »

Is ja komisch! Bei den neuen Mopeds ist da hinten schon ab Werk nix mehr dran :?: . Das verstehe wer will :!:
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Francis
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Beitrag von Francis »

Zum Schneiden nimm ein Tepichmesser dann hast du Saubere Kanten. am anfang muss du ein bischen fester drücken aber dann gehts
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kawaoli
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Beitrag von kawaoli »

Ein Teppichbodenmesser geht da durch :shock:

Hat man da vor lauter drücken noch eine gerade Linie?

Vielleicht vorher mit einem Lineal als Anschlag ein wenig vorritzen.

Mad-Dog: genau so wie auf dem Link solls aussehen
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gismo656
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Beitrag von gismo656 »

Teppichmesser ? [-X
Nimm wie Mad sagt eine Säge und zwar eine Eisensäge, die hat feinere Zähne. Das ging bei mir echt super.
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Francis
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Beitrag von Francis »

Ich habs mit den Tepichmesser geschniten mit so ne oese-klinge vorne hat Super geklapt.
Hatte nur eine Puk-Säge das war nicht das ware.
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Asgard
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Beitrag von Asgard »

Ich hab ne Laubsäge genommen
Kannst hier nachlesen wie

LINK
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
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Freshmaker
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Beitrag von Freshmaker »

Hi !!!!

bei mir hats eine kleine eisensäge getan, habe dabei die haltegriffe abgeschraubt zum sägen. am ende habe ich noch etwas stehen lassen und mit einem eisenwinkel von unten verstärkt damit das kennzeichen nicht so sehr vibriert.

Bild

Mfg Freshmaker
Beschleunigung ist wie S.. ohne Gummi, Risiko was sich kontrollieren lässt.
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crick
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Beitrag von crick »

Ich habe das Teil auch mit einem sehr scharfen Cutter-Messer abgeschnitten. Ging sehr gut, da man sehr saubere Kanten hinbekommt. Allerdings hab ich das ganze Plastikteil ausgebaut. Innen ist dann zur Stabilisierung auch ein Edelstahlwinkel drin.

LINK
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kawaoli
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Beitrag von kawaoli »

Dank an alle für die Tipps.
Hab mir bei Ebay einen Ersatzspritzschutz besorgt. Werde dann die nächsten Tage mal dran gehen.

Gruß Oli
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kawaoli
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Beitrag von kawaoli »

So, ist geschehen.
Wollte es zuerst mal mit einem Teppichbodenmesser wie von Francis vorgeschlagen probieren. Ging dann aber so gut, dass ich dabei geblieben bin. Hatte auch so eine Hakenklinge drin. Hab den Teil mit dem Nummernschildhalter stehen lassen und mit einem kleinen Winkel innen verstärkt.

Gruß Oli
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Buffalo
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Beitrag von Buffalo »

tach auch, meiner is jetzt auch futsch :D verstärkung hab ich NOCH nicht dran gemacht, werde ich am Montag erledigen. Ich hab mir die verstärkung ungefähr so vorgestellt:
Bild

am Kennzeichen werde ich die Verstärkung an die Befestigung vom KZ-Träger schrauben. innen Werde ich dann 2 löcher bohren und einfach festschrauben
Kawasaki ZZ-R E '93,V2A Verkleidungsschrauben, Schwarze Puig Scheibe, 26t km *grunz* guggsu meine Gallerie!
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Ditschelping
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Beitrag von Ditschelping »

So, erledigt. Nun sieht auch mein Heck so aus.

Bin mal gespannt ob das hält, mal beobachten.
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kawaoli
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Beitrag von kawaoli »

Und ich bin mal gespannt ob und was die Rennleitung dazu meint. Bis jetzt bin ich noch in keine Kontrolle geraten. Wie sind hier die Erfahrungen dazu?
Gruß Oli
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Mad-Dog
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Beitrag von Mad-Dog »

NIchts sagt sie... die gucken erstmal nach Auspuff.... wer, wie bereits schon gesagt wurde, meckern könnte ist der Tüv, weil der vorgeschriebene Spritzschutz fehlt.
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Karlsberg
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Beitrag von Karlsberg »

Aber das Möp ist gemacht um das Teil wegzuflexen :lol:

Der Hintern ist soooooo viel Schöner, das ist kaum auzuhalten :headbang
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gzippo
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Beitrag von gzippo »

meine meinung!
dann kommt die hinterradabdeckung auch viel besser zur geltung!
Gruß Guido! Bild

ZZR600E (ZX600E4) - Bj.98 - 98PS
Barracuda 4in1 - Heckhöherlegung - Hinterradabdeckung - schwarze Blinker und Rücklicht..... usw.

Meine Kleine - Gern anschaun, bewerten + kommentieren!
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kawaisgeil
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das ist aber seltsam!!!

Beitrag von kawaisgeil »

Hi
So hab mich heute auch mal dran gemacht meine Hinteradabdeckung zu kürzen und was ich da sah gab mir zu denken!! Da ich die Abdeckung ausbauen wollte um besser arbeiten zu können demontierte ich auch die Seitenverkleidungen. Um an eine Schraube dran zu kommen musste der Ausgleichsbehälter ab geschraubt werden und siehe er war leer, nein besser gesagt furz trocken!!!
Gestern bin ich noch etwa 80km gefahren und die temperaturanzeige bewegte sich im unteren viertel, in der Garage war auch alles trocken!!!!
Wie kann das sein???
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Kasi
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Beitrag von Kasi »

Mach dir keinen kopp...du kannst auch ohne den pott fahren ist halt nur ein ausgleichsbehälter.Schau nach ob vorne im einfüllstutzen wasser steht also obs da voll ist und abfahrt.
Den ausgleichspott nur bis zur markierung auffüllen.
Endlich was zum toben

Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km

Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
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kawaisgeil
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Beitrag von kawaisgeil »

danke für die info da kann ich bestimmt besser schlafen heute abend :D
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