Hinteres Schutzblech
- kawaoli
- ZZR-Mitglied
- Status: Offline
Hinteres Schutzblech
Hallo Leute.
Möchte mir das hintere Schutzblech bündig mit der Unterseite der Seitenverkleidung abschneiden. Habe über die Suchfunktion aber irgendwie keine Infos gefunden. Die waren alle zu Umfangreich, ich will das Original Heck behalten. Wer kann mir Tipps zur Vorgehensweise und was sonst noch zu beachten wäre geben.
Gruß Oli
Möchte mir das hintere Schutzblech bündig mit der Unterseite der Seitenverkleidung abschneiden. Habe über die Suchfunktion aber irgendwie keine Infos gefunden. Die waren alle zu Umfangreich, ich will das Original Heck behalten. Wer kann mir Tipps zur Vorgehensweise und was sonst noch zu beachten wäre geben.
Gruß Oli
D-Modell Bj.1990
- Mad-Dog
- Administrator
- Motorrad Typ: keine mehr
ALso der hintere Spritzschutz soll weg, richtig ??
Komplett einmal rum weg ?
Beim E Modell kann man den hinteren Teil abbauen. Beim D ? Keine Ahnung.
Wenns nicht geht: Seitenverkleidung ab, Säge ansetzen, lossägen, fertig. Etwas beischleifen und gut.
Entweder noch nen Stück nach hinten für den Kennzeichenhalter übrig lassen oder einen selber bauen/kaufen und von oben (unterm Rücklicht) befestigen.
Sind aber beide seiten vom Spritzschutz ab, bedarf es schon einem Winkel aus Metall , um das letzte STück wo auch das KZ hängt, zu verstärken
edit:
Du kannst auch noch HIER schauen... ist aber wiederum ein E Modell
Komplett einmal rum weg ?
Beim E Modell kann man den hinteren Teil abbauen. Beim D ? Keine Ahnung.
Wenns nicht geht: Seitenverkleidung ab, Säge ansetzen, lossägen, fertig. Etwas beischleifen und gut.
Entweder noch nen Stück nach hinten für den Kennzeichenhalter übrig lassen oder einen selber bauen/kaufen und von oben (unterm Rücklicht) befestigen.
Sind aber beide seiten vom Spritzschutz ab, bedarf es schon einem Winkel aus Metall , um das letzte STück wo auch das KZ hängt, zu verstärken
edit:
Du kannst auch noch HIER schauen... ist aber wiederum ein E Modell
- Freshmaker
- ZZR-Mitglied
Hi !!!!
bei mir hats eine kleine eisensäge getan, habe dabei die haltegriffe abgeschraubt zum sägen. am ende habe ich noch etwas stehen lassen und mit einem eisenwinkel von unten verstärkt damit das kennzeichen nicht so sehr vibriert.

Mfg Freshmaker
bei mir hats eine kleine eisensäge getan, habe dabei die haltegriffe abgeschraubt zum sägen. am ende habe ich noch etwas stehen lassen und mit einem eisenwinkel von unten verstärkt damit das kennzeichen nicht so sehr vibriert.

Mfg Freshmaker
Beschleunigung ist wie S.. ohne Gummi, Risiko was sich kontrollieren lässt.
Bj´99 E Modell 40000km
[img]http://i11.tinypic.com/4zdy1af.jpg[/img][img]http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/n010.gif[/img]
Bj´99 E Modell 40000km
[img]http://i11.tinypic.com/4zdy1af.jpg[/img][img]http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/n010.gif[/img]
- crick
- ZZR-Mitglied
- Motorrad Typ: ZZR 600 E Bj. 1994
Ich habe das Teil auch mit einem sehr scharfen Cutter-Messer abgeschnitten. Ging sehr gut, da man sehr saubere Kanten hinbekommt. Allerdings hab ich das ganze Plastikteil ausgebaut. Innen ist dann zur Stabilisierung auch ein Edelstahlwinkel drin.
LINK
LINK
ZX600E Bj. 94
- kawaoli
- ZZR-Mitglied
So, ist geschehen.
Wollte es zuerst mal mit einem Teppichbodenmesser wie von Francis vorgeschlagen probieren. Ging dann aber so gut, dass ich dabei geblieben bin. Hatte auch so eine Hakenklinge drin. Hab den Teil mit dem Nummernschildhalter stehen lassen und mit einem kleinen Winkel innen verstärkt.
Gruß Oli
Wollte es zuerst mal mit einem Teppichbodenmesser wie von Francis vorgeschlagen probieren. Ging dann aber so gut, dass ich dabei geblieben bin. Hatte auch so eine Hakenklinge drin. Hab den Teil mit dem Nummernschildhalter stehen lassen und mit einem kleinen Winkel innen verstärkt.
Gruß Oli
D-Modell Bj.1990
-
- Anfänger
tach auch, meiner is jetzt auch futsch
verstärkung hab ich NOCH nicht dran gemacht, werde ich am Montag erledigen. Ich hab mir die verstärkung ungefähr so vorgestellt:

am Kennzeichen werde ich die Verstärkung an die Befestigung vom KZ-Träger schrauben. innen Werde ich dann 2 löcher bohren und einfach festschrauben

am Kennzeichen werde ich die Verstärkung an die Befestigung vom KZ-Träger schrauben. innen Werde ich dann 2 löcher bohren und einfach festschrauben
Kawasaki ZZ-R E '93,V2A Verkleidungsschrauben, Schwarze Puig Scheibe, 26t km *grunz* guggsu meine Gallerie!
[img]http://mobbel.cypog.de/zogikl.gif[/img]
[img]http://mobbel.cypog.de/zogikl.gif[/img]
- Ditschelping
- ZZR-Mitglied
- gzippo
- Schrauber
meine meinung!
dann kommt die hinterradabdeckung auch viel besser zur geltung!
dann kommt die hinterradabdeckung auch viel besser zur geltung!
Gruß Guido! 
ZZR600E (ZX600E4) - Bj.98 - 98PS
Barracuda 4in1 - Heckhöherlegung - Hinterradabdeckung - schwarze Blinker und Rücklicht..... usw.
Meine Kleine - Gern anschaun, bewerten + kommentieren!

ZZR600E (ZX600E4) - Bj.98 - 98PS
Barracuda 4in1 - Heckhöherlegung - Hinterradabdeckung - schwarze Blinker und Rücklicht..... usw.
Meine Kleine - Gern anschaun, bewerten + kommentieren!
- kawaisgeil
- Alter Hase
das ist aber seltsam!!!
Hi
So hab mich heute auch mal dran gemacht meine Hinteradabdeckung zu kürzen und was ich da sah gab mir zu denken!! Da ich die Abdeckung ausbauen wollte um besser arbeiten zu können demontierte ich auch die Seitenverkleidungen. Um an eine Schraube dran zu kommen musste der Ausgleichsbehälter ab geschraubt werden und siehe er war leer, nein besser gesagt furz trocken!!!
Gestern bin ich noch etwa 80km gefahren und die temperaturanzeige bewegte sich im unteren viertel, in der Garage war auch alles trocken!!!!
Wie kann das sein???
So hab mich heute auch mal dran gemacht meine Hinteradabdeckung zu kürzen und was ich da sah gab mir zu denken!! Da ich die Abdeckung ausbauen wollte um besser arbeiten zu können demontierte ich auch die Seitenverkleidungen. Um an eine Schraube dran zu kommen musste der Ausgleichsbehälter ab geschraubt werden und siehe er war leer, nein besser gesagt furz trocken!!!
Gestern bin ich noch etwa 80km gefahren und die temperaturanzeige bewegte sich im unteren viertel, in der Garage war auch alles trocken!!!!
Wie kann das sein???
- Kasi
- Moderator
Mach dir keinen kopp...du kannst auch ohne den pott fahren ist halt nur ein ausgleichsbehälter.Schau nach ob vorne im einfüllstutzen wasser steht also obs da voll ist und abfahrt.
Den ausgleichspott nur bis zur markierung auffüllen.
Den ausgleichspott nur bis zur markierung auffüllen.
Endlich was zum toben
Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
- kawaisgeil
- Alter Hase