Ja, die gibt es. Ich fahre die Metzeler Roadtec Z6 auch auf meiner ZZR600E mit EZ 1995 und bin mehr als zufireden damit.
@all
Gibt es denn eine Freigabe für den Metzeler Roadtec Z6 ?
Gruß
Bodo
Diese frage kann ich als " Erfahrener " fahrer definitiv mit JA beantworten ! Habe selbst jahrelang diese ollen Bridgestone gefahren !!! BT 50 , BT 56 , BT 57 und zu guter letzt den BT 014 !Für mich stellt sich die Frage, ob der Z6 besser ist als der BT 56. Ich bin mit dem BT 56 immer sehr zufrieden gewesen. Allerdings würde ich sofort wechseln, wenn ich einen besseren Reifen bekommen kann.
Sehe ich absolut 100% genau so. Bin damals beim (Gebraucht)-Kauf vom Michelin M59X Holzreifen auf BT57 gewechselt und war natürlich begeistert. Bis ich hier im Forum viele andere Meinungen über Bridgestone gehört habe. Hab dann letztes Jahr den Michelin PilotPower montiert und dachte ich fahre ein neues Moped. Kein Vergleich zu vorher.@RR
... Habe selbst jahrelang diese ollen Bridgestone gefahren !!! BT 50 , BT 56 , BT 57 und zu guter letzt den BT 014 ! ...
... Spätestens wenn man mal einen Metzeler , Michelin oder auch Pirelli gefahren hat , erfährt man selbst den Deutlich spürbaren unterschied !!!! ...
NöSo , jetzt könnt ihr auf mich drauf hauen !
Das finde ich sehr wichtig. In einem Reifen, der dir nicht sagt ("Halt bis hier und nicht weiter") kann man kein Vertrauen haben. Und ohne Vertrauen kein Kurvenspaß....mit gutem Grip und einem guten Feedback.
Genau deshalb versuche ich hier herauszufinden, ob es sich lohnt umzusteigen. Nach allem, was ich nun hier im Forum gelesen habe, werde ich auf den Metzeler Z6 umsteigen....Statt beim altbewährten zu bleiben, kann sich ein Blick über den Tellerrand durchaus lohnen.
Trifft auf mich genauso zu, hatte bis heute die Michelin M59X drauf und die waren schon ca. 7Jahre alt... :/Ich habe ähnliche Erfahrungen in meiner Reifenlaufbahn gemacht.
Als Erstausrüstung auf meiner ZZR 600 E habe ich die berüchtigten "Holzreifen" Michelin M59X gehabt.
Nachdem ich mich gut 2 Jahre mit denen herumgequält hatte, bin ich auf die Bridgesone BT 57 gewechselt und das war für mich damals wie eine Offenbarung.
Die Maschine wurde kurvenwilliger und der Grip war verglichen mit den Michelin um Welten besser. Auch die Eigendämpfung war wesentlich höher.
Aufgrund der guten Erfahrungen mit den BT 57 bin ich dann bei Bridgestone geblieben und auf die BT 020 umgestiegen.
Mit diesen Reifen habe ich mich persönlich aber nicht wirklich wohl gefühlt.
Der Reifen war kurvenunwilliger zu fahren, besaß weniger Eigendämpfung und vom subjektiven Gefühl her auch "weniger" Grip.
Nach nur einer Saison habe ich dann die Metzeler Roadtec Z6 aufziehen lassen und bin mit dieser Wahl bis jetzt mehr als zufrieden.
Sehr gutmütig, zielgenau mit gutem Grip und einem guten Feedback.
Auch die Eigendämpfung der Reifen ist wieder besser.
Das Fahrgefühl stimmt einfach wieder.
Ich kann mich den Meinungen einiger Vorredner hier nur anschließen.
Bridgestone hat bei den Motorradreifen in letzter Zeit leider nachgelassen.
Aber das sollte jeder für sich selber "erfahren".
Jeder von uns hat schließlich so seine eigenen Ansprüche an den Reifen.
Ich finde, wie bei allem im Leben gilt....
Statt beim altbewährten zu bleiben, kann sich ein Blick über den Tellerrand durchaus lohnen.