Was wäre denn nun die bessere Wahl? Das Wilbers Federbein 540 für 329,- oder das eigene bei FRS überholen zu lassen?
Bei dem Überholen hab ich folgendes berechnet:
135,- € für Überholung/Reparatur Mono Ferderbein
(zerlegen,reinigen,abdichten,entlüften,einstellen,Öl-
u.Stickstoffwechsel,inkl.Verschleißteile wie kompl.Dichtsatz u.
Führung)
79,- € für den Umbau auf Stickstoffbefüllung für Federbeine ohne Ausgleichsbehälter
89,00 € - 99,90 € für eine neue Dämpferfeder(Herstellerabhängig)
Also zusammen 303,00 € - 313,90 €
Da würde man ja eher zu dem Wilbers tendieren, da es einfacher zu Handhaben ist, da man sein Federbein nicht erst weg schicken muss. Nun weiß ich aber nicht, ob die beiden Varianten dann in etwa gleich gut sind oder ob das von FRS besser bzw. mehr Einstellmöglichkeiten hat?
Klar ist, dass das eine Stange Geld kostet und nicht jeder hat das mal soeben über. Aber das würde dann wohl meine nächste große Anschaffung sein, ob ich das genehmigt bekomm???
Mich würde eure Meinung dazu sehr interessieren.
"Things should be made as simple as possible but not any simpler" (A. Einstein)
D-Modell ´91 / 109.000 km
mit E-Modell-Motor ´95 / 89 tkm