ich hab das schleifen schon seit 10000kmNormal ist das nicht,das du einen richtigen wiederstand beim schieben merkst.Das schleifen wie Hägar es beschrieben hat ist nicht so schlimm solange es nach einigen kilomertern weg ist.
Frage zum Bremsbelag wechsel
- Stunt
 - Kurvenheizer
 - Beiträge: 1007
 - Registriert: 05.05.2006, 21:44
 - Wohnort: Kaufbeuren
 - Status: Offline
 
ja von mir!  
  
  
  aber bremsen lässt sich ganz normal ka stört vielleicht ein bisl aber sonst is alles ok
			
			
									
						
							[Quote=vince lombardi]Winning is not a sometime thing; it's an all time thing. You don't win once in a while, you don't do things right once in a while, you do them right all the time. Winning is habit. Unfortunately, so is losing.[/quote]
-----------------------------------------------------------
			
						-----------------------------------------------------------
- Roadrunner
 - Ehrenadmin
 - Beiträge: 8848
 - Registriert: 14.01.2005, 08:41
 - Wohnort: Massenbachhausen / BW
 - Kontaktdaten:
 - Status: Offline
 
Leichtsinnige einstellung ! Es geht hier um deine Bremsen ! Und wenn da dauerhaft die Beläge schleifen , ist das das beste zeichen dafür das da irgendwas nicht stimmt !stört vielleicht ein bisl aber sonst is alles ok
Wäre mir eindeutig zu Gefährlich so zu fahren ! Vieleicht bin ich aber einfach nur zu Alt !
NO RISK - NO FUN
			
						- Roadrunner
 - Ehrenadmin
 - Beiträge: 8848
 - Registriert: 14.01.2005, 08:41
 - Wohnort: Massenbachhausen / BW
 - Kontaktdaten:
 - Status: Offline
 
Gestern hab ich was gesehen das ich so noch nie gesehen habe .........
Vor kurzem viel mir auf das an meinem Moped die hinteren Bremsbeläge platt sind ! Also so richtig platt !
 
Hab ich mir neue geholt und diese gestern abend gewechselt ! Wollte eigentlich nur eben " Alt gegen Neu " spielen !
 
Da viel es mir wie Schuppen aus den Haaren ......
 Als ich die Beläge raus hatte , ich den Kolbe zurück drückte , sah ich das da was raus schaute zwischen Kolben und Sattel !  
  
 Ups , dachte ich ... was ist das denn ????  
 
Wie sich dann raus stellte , hat sich der vordere Gummi zwischen Kolben und Sattel mit raus gequetscht !
 Ich muß nochmals dazu sagen das die Beläge nur noch so dick wie ein Blatt Papier waren ! Aber das hab ich nun auch das erste mal gesehen das sowas passieren kann !  
 
Mußte ich also noch den Sattel zerlegen inkl. Bremsflüssigkeit wechseln !
Nur mal so zur Info ! Das man beim Bremsbelag wechsel wohl auch mal ein Auge auf den rest werfen sollte ! Hätte sich der Gummi am inneren teil raus gequetscht , wäre es mir eventuell gar nicht aufgefallen !
			
			
													Vor kurzem viel mir auf das an meinem Moped die hinteren Bremsbeläge platt sind ! Also so richtig platt !
Hab ich mir neue geholt und diese gestern abend gewechselt ! Wollte eigentlich nur eben " Alt gegen Neu " spielen !
Da viel es mir wie Schuppen aus den Haaren ......
Wie sich dann raus stellte , hat sich der vordere Gummi zwischen Kolben und Sattel mit raus gequetscht !
Mußte ich also noch den Sattel zerlegen inkl. Bremsflüssigkeit wechseln !
Nur mal so zur Info ! Das man beim Bremsbelag wechsel wohl auch mal ein Auge auf den rest werfen sollte ! Hätte sich der Gummi am inneren teil raus gequetscht , wäre es mir eventuell gar nicht aufgefallen !
					Zuletzt geändert von Roadrunner am 06.04.2007, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
									
			
						
							NO RISK - NO FUN
			
						- Roadrunner
 - Ehrenadmin
 - Beiträge: 8848
 - Registriert: 14.01.2005, 08:41
 - Wohnort: Massenbachhausen / BW
 - Kontaktdaten:
 - Status: Offline
 
- Roadrunner
 - Ehrenadmin
 - Beiträge: 8848
 - Registriert: 14.01.2005, 08:41
 - Wohnort: Massenbachhausen / BW
 - Kontaktdaten:
 - Status: Offline
 
- Stunt
 - Kurvenheizer
 - Beiträge: 1007
 - Registriert: 05.05.2006, 21:44
 - Wohnort: Kaufbeuren
 - Status: Offline
 
sagtmal wie is das? will mir bremsbeläge  bestellen sind die pro paar angegeben weil dann muss ich ja 2 bestellen oder sind die für vorne komplett für 30€??
gruß stunt
			
			
									
						
							gruß stunt
[Quote=vince lombardi]Winning is not a sometime thing; it's an all time thing. You don't win once in a while, you don't do things right once in a while, you do them right all the time. Winning is habit. Unfortunately, so is losing.[/quote]
-----------------------------------------------------------
			
						-----------------------------------------------------------
- Stunt
 - Kurvenheizer
 - Beiträge: 1007
 - Registriert: 05.05.2006, 21:44
 - Wohnort: Kaufbeuren
 - Status: Offline
 
danke das wolltich wissen also doch ebay
			
			
									
						
							[Quote=vince lombardi]Winning is not a sometime thing; it's an all time thing. You don't win once in a while, you don't do things right once in a while, you do them right all the time. Winning is habit. Unfortunately, so is losing.[/quote]
-----------------------------------------------------------
			
						-----------------------------------------------------------
- Stunt
 - Kurvenheizer
 - Beiträge: 1007
 - Registriert: 05.05.2006, 21:44
 - Wohnort: Kaufbeuren
 - Status: Offline
 
mal ne andere fragen die beläge vom D model 
passen diese auch auf mein E-model??? gruß stunt
			
			
									
						
							passen diese auch auf mein E-model??? gruß stunt
[Quote=vince lombardi]Winning is not a sometime thing; it's an all time thing. You don't win once in a while, you don't do things right once in a while, you do them right all the time. Winning is habit. Unfortunately, so is losing.[/quote]
-----------------------------------------------------------
			
						-----------------------------------------------------------
- Roadrunner
 - Ehrenadmin
 - Beiträge: 8848
 - Registriert: 14.01.2005, 08:41
 - Wohnort: Massenbachhausen / BW
 - Kontaktdaten:
 - Status: Offline
 
- 
				silberding
 - Status: Offline
 
- 
				lox-tt
 - Anfänger
 - Beiträge: 61
 - Registriert: 10.05.2006, 00:17
 - Wohnort: Lüdenscheid/NRW
 - Kontaktdaten:
 - Status: Offline
 
Ich hoffe, das passt hier noch ein bisschen hin, ohne das ich einen neuen Thread aufmachen muss.
Will an der Maschine meiner kleinen noch die Bremsflüssigkeit tauschen. Alles andere habe ich bereits gemacht und fertig.
Nun habe ich für ihre Maschine auch eine Reparaturanleitung. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob man nicht doch dieses Entlüftungsgerät beim Wechsel benötigt. In der Rep. steht, dass man es so machen kann.
Was meint ihr dazu? Ist es gefahrlos möglich, ohne Entlüftungsgerät zu arbeiten?
Gruß
			
			
									
						
							Will an der Maschine meiner kleinen noch die Bremsflüssigkeit tauschen. Alles andere habe ich bereits gemacht und fertig.
Nun habe ich für ihre Maschine auch eine Reparaturanleitung. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob man nicht doch dieses Entlüftungsgerät beim Wechsel benötigt. In der Rep. steht, dass man es so machen kann.
Was meint ihr dazu? Ist es gefahrlos möglich, ohne Entlüftungsgerät zu arbeiten?
Gruß
Ehemals ZZR 600 E, Bj. ´00, jetzt BMW R 1100 S
			
						- Kasi
 - Moderator
 - Beiträge: 4358
 - Registriert: 14.09.2005, 19:01
 - Wohnort: 32457 Porta Westfalica/Ostwestfalen
 - Status: Offline
 
@lox-tt..kannste ohne probleme auf die altdeutsche art machen,marmeladenglas und stück schlauch.
Wer hat schon son entlüfter..ich nicht und man kann sich auch ohne bestens helfen
			
			
									
						
							Wer hat schon son entlüfter..ich nicht und man kann sich auch ohne bestens helfen
Endlich was zum toben
Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
			
						Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
- Stunt
 - Kurvenheizer
 - Beiträge: 1007
 - Registriert: 05.05.2006, 21:44
 - Wohnort: Kaufbeuren
 - Status: Offline
 
danke für die mal wieder schnelle antwort! ich hab gleich auf ebay 2 paar also beide sätze für beide scheiben für 20E sofortkauf gekauft 
gruß stunt
			
			
									
						
							gruß stunt
[Quote=vince lombardi]Winning is not a sometime thing; it's an all time thing. You don't win once in a while, you don't do things right once in a while, you do them right all the time. Winning is habit. Unfortunately, so is losing.[/quote]
-----------------------------------------------------------
			
						-----------------------------------------------------------
- 
				lox-tt
 - Anfänger
 - Beiträge: 61
 - Registriert: 10.05.2006, 00:17
 - Wohnort: Lüdenscheid/NRW
 - Kontaktdaten:
 - Status: Offline
 
Danke für die Antwort. D.h., ich müsste wirklich nur die alte Flüssigkeit herauspumpen und drauf achten, oben ohne Lufteinschlüsse neue einzufüllen, bis diese unten wieder raus kommt, richtig? Meine es so im Rep. gelesen zu haben.@lox-tt..kannste ohne probleme auf die altdeutsche art machen,marmeladenglas und stück schlauch.
Wer hat schon son entlüfter..ich nicht und man kann sich auch ohne bestens helfen
Ehemals ZZR 600 E, Bj. ´00, jetzt BMW R 1100 S
			
						- Francis
 - Forenlegende
 - Beiträge: 5343
 - Registriert: 22.05.2005, 23:25
 - Wohnort: Monheim im schönen Rheinland
 - Kontaktdaten:
 - Status: Offline
 
Erst eine Seite dann di andere seiteDanke für die Antwort. D.h., ich müsste wirklich nur die alte Flüssigkeit herauspumpen und drauf achten, oben ohne Lufteinschlüsse neue einzufüllen, bis diese unten wieder raus kommt, richtig? Meine es so im Rep. gelesen zu haben.@lox-tt..kannste ohne probleme auf die altdeutsche art machen,marmeladenglas und stück schlauch.
Wer hat schon son entlüfter..ich nicht und man kann sich auch ohne bestens helfen
España DER EUROPA-MEISTER 2008 und 2012 ;-)
España WELTMEISTER 2010
Todos con la Roja
Arriba España
""""ZX600E""""
EX """"BJ 07/93""""
""""""""BJ 06/95
			
						España WELTMEISTER 2010
Todos con la Roja
Arriba España
""""ZX600E""""
EX """"BJ 07/93""""
""""""""BJ 06/95
- Roadrunner
 - Ehrenadmin
 - Beiträge: 8848
 - Registriert: 14.01.2005, 08:41
 - Wohnort: Massenbachhausen / BW
 - Kontaktdaten:
 - Status: Offline