Öl schießt aus der kurbelwellenentlüftung

Vorstellungsmöglichkeit für neue Mitglieder
Gesperrt
Portaede
Einmalposter
Status: Offline

Öl schießt aus der kurbelwellenentlüftung

Beitrag von Portaede »

Guten morgen an alle.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Habe gestern versucht mein Baby zu starten. Sie sprang kurz an, ging aber sofort wieder aus. Nach langem Orgeln hab ich dann mal den Tank herunter genommen und das Luftfiltergehäuse aufgemacht. Da stand 5 cm hoch die Brühe drin. Öl / Wasser gemisch mit Benzin Geruch. Also alles sauber gemacht und nochmal gestartet. Da kam eine dünne braune schäumende Flüssigkeit im hohen Bogen aus der kurbelwellenentlüftung geschossen. Jetzt Rätsel ich was defekt ist. Hat jemand eine Idee?
LG Andreas
Zauberer
Administrator
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996

Re: Öl schießt aus der kurbelwellenentlüftung

Beitrag von Zauberer »

Wie sieht denn dein Ölstand am Schauglas aus? Vermutlich übervoll. ;)
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 92.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
Oppa
Forengott
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: Öl schießt aus der kurbelwellenentlüftung

Beitrag von Oppa »

Hi Andreas,

verstehe ja, dass Du jetzt ein dringendes Problem hast und der erste Versuch, Dir zu helfen, hat einer unserer Admins ja auch schon gestartet.

Unserem Angebot, Dir möglichst schnell zu helfen, sollte aber auch ein wenig Respekt Deinerseits den Helfern gegenüber entsprechen. Will heißen, hier nicht die Tür aufzureißen und nach Hilfe zu schreien, sondern Dir die 5 Minuten zu nehmen und Dich im Vorstellungsthread mal vorzustellen. Immerhin ist die Hilfe für Dich auch mit Aufwand verbunden, manchmal sind auch technische Unterlagen nachzuschlagen etc., da sollten die 5 Minuten für die Vorstellung von Dir schon drin sein. Angesichts des möglichen Umfangs, den die kostenlose Beratung hier erfordert und von unserer Fahrspaßfreizeit abgeht, ist das wohl angemessen!

Zur Vorstellung sollte auch gehören, dass Du in Deine Signatur oder in Dein Profil Modell, Baujahr und ungefähre Laufleistung reinschreibst, ansonsten immer nachgefragt werden muss.

Wie ich sehe, bist Du schon seit August 2015 hier registriert, also ausreichend Zeit, Dich mit den Forenregeln und -gepflogenheiten zu befassen! :(

Danke!
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs: Oppa's Gehhilfe ;)
Gesperrt