Ich habe einmal eine ganz blöde Frage. Nutzen sich die Standrohre ab, sodass die Simmeringe nicht mehr 100% ig dicht halten können? Vorstellen kann ich mir das eigentlich nicht. Die Rohre haben knapp 70tkm gesehen. Macken durch Steinschläge oder Ähnliches sind nicht erkennbar.
Hintergrund ist, dass vor circa 2 Jahren die Gabel komplett überholt wurde. Dabei habe ich, obwohl ich ein versierter Schrauber bin, ziemlich viel falsch gemacht: unter Zeitdruck, ohne Lust und in der Mittagshitze wollte ich einfach nur fertig werden. Es gibt einen Montagefehler im betroffenen Holm. Auf diesen werde ich nicht näher eingehen. Das ist zu peinlich und das fehlende Teil ist gut verwahrt

Bereits kurz danach verlor der Holm bei längerer Standzeit minimal Öl. Jetzt ist es aber so, dass der Ölverlust gravierend ist. Also komme ich nicht darum herum, die Gabel neu zu machen. Ich könnte mir vorstellen, dass der Druck auf die Simmeringe durch den Fehler so ungleich ist, dass das der Grund für den Austritt war. Bevor ich nun aber zweimal alles neu machen muss, meine eingangs gestellte Frage.
VG
Benjamin