Ich will/muß demnächst das Zündschloß meines Moppeds tauschen. Das alte hakelt dermassen... naja, 14 Jahre "Laternengarage" hinterlassen halt Spuren.
Wenn ich es richtig gesehen habe, ist das Teil ist "praktischerweise" mir Abreißschrauben befestigt, die man anbohren und mit einem Linksausdreher (hoffendlich) lösen kann.
Das Bohrloch muß deshalb auch einigermaßen genau sein, also fällt ein herumfummeln am eingebauten Schloß aus - zumal man eh nicht mit ´ner Bohrmaschine drankommt.
Nun, wie man auf dieser Zeichnung

Jetzt die große Frage: wenn ich die große "Problemmutter" löse - lockere ich damit auch gleich das Lenkkopflager? Oder hält die "Lagermutter" alles richtig an seinem Platz? Das Lenkkopflager hat grade das ok vom TÜV bekommen - es gibt also keinen Grund unnötig dran rumzufummeln!
Gruß aus HH
Keki