Unfall #1 :( <-- unschuldig

Tipps und Fragen
florian.kramer
Kurvenheizer

Beitrag von florian.kramer »

das ist eine kanzel fürs d modell...die kannst auch nehmen...der verkäufer schreibt schwarz-rosa...das sieht mir eher nach rot aus :lol: :lol: :lol: :lol:
E Modell BJ 96
[u][b][color=blue][url=http://www.fg-modellsport-gmbh.de/]Männersachen[/url][/color][/b][/u] Einfach nur geil die Teile!!!
[u][b][color=blue][url=http://style-concepts.v-impact.de/index.php]Style Concepts[/url][/color][/b][/u] Einfach in die Gallerie schauen!!!
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/282308.html][img]http://images.spritmonitor.de/282308.png[/img][/url]
sir lonn
Schrauber
Status: Offline

Beitrag von sir lonn »

das ist eine kanzel fürs d modell...die kannst auch nehmen...der verkäufer schreibt schwarz-rosa...das sieht mir eher nach rot aus :lol: :lol: :lol: :lol:
für mich ist die auch eher rot schwarz.
Bis Ende 2010= E-Modell Baujahr 1998
2011 - 2013= Kawasaki Z750R
2014 - ???= Versys 1000
zzr6001
ZZR-Mitglied

Beitrag von zzr6001 »

Ertmal zurück zu deiner Gesundheit und deinem Bike....
ich lese erfreut, das beides auf dem wege der Besserung ist!!!
-weiter so!!!-
zum anderen freue ich mich, das ein weiterer Azubi hier zu treffen ist, der die finanziellen probleme kennt.... :?
Mein bike steht genau deswegen auch noch, weil die kohle für den hinterreifen noch nicht ganz da ist....
viel glück beim heile machen!!!
PS:
Die ZX 6R ist grün schwarz!!! :D nimm die doch als muster....erschrecken sich sicherlich einige.... 8)
"Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller!"
XSIGHT
ZZR-Mitglied

Beitrag von XSIGHT »

:D grün schwarz ist schon eine gute Mischung...

aber eines ist sicher, wenn meine lady wieder fertig habe dann muss ich kräftig sparen...d.h. weniger autofahren :D mehr mopped :P

aber schön zu hören das es doch mehreren hier so geht :)
ZZR 600 D
Bj. 91
Maddin_HH
Forenlegende
Motorrad Typ: ZZR 600 D Bj. 91

Beitrag von Maddin_HH »

Ich weiß aber, dass die Verkleidung von dem Link nicht wirklich rot aussieht sondern eher Pink, so wie der Verkäufer es schreibt. Ihr könnt ja mal in meine Galereie gucken.... ;) :lol:

@Xsight

ich habe meine Verkleidung nach meinem Sturz auch wieder selber repariert. Das ist wirklich nicht so schwer und man sieht es nachher nicht, wenn man es ordentlich macht.
"Things should be made as simple as possible but not any simpler" (A. Einstein)

D-Modell ´91 / 109.000 km
mit E-Modell-Motor ´95 / 89 tkm
XSIGHT
ZZR-Mitglied

Beitrag von XSIGHT »

schon aber die Verkleidung steht jetzt bei 1 euro...und wenn ich sie für 50 bekomme dann hab ich erheblich weniger Arbeit und ne qualitativ hochwertigere Verkleidung...

zudem hat meine Verkleidung schon mal einen sturz mitgemacht...also wird es zeit für eine neue...wer weiß wie lang die halterungen das noch mitmachen...
ZZR 600 D
Bj. 91
Oppa
Forengott
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)

Beitrag von Oppa »

Fairerweise muss ich sagen, dass ich die Verkleidung aus dem Internet nicht gesehen habe, also den Zustand nicht kenne.

Ist die wirklich ok, glaube ich nicht, dass Du da für 50€ dran kommst. Aber vielleicht hast Du ja auch Glück und...Versuch macht kluch!

.........Stunden später:
habe gerade gesehen, dass sie für knapp über 90€ den Besitzer gewechselt hat. Für 'ne komplette Frontverkleidung immer noch ein guter Preis!

Und? Hast Du sie?

Gruß,
Oppa
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs: Oppa's Gehhilfe ;)
XSIGHT
ZZR-Mitglied

Beitrag von XSIGHT »

Hoi,
wollte nur mal anmelden, dass am Samstag meine Teile vom Lackierer zurück kommen. Mein Möp ist dann Schwarz/Silber wobei nur Bug silber lackiert wird.

Mein Auspuff wird aller Vorraussicht nach in Matt-Schwarz lackiert.

hab mich dabei an einem Bild ausm Internet orientiert. Hier ist es mal:

http://www.motorbike-search-engine.co.u ... ZZR600.jpg

Ist glaub ich das E-Modell, aber die Farbkombination finde ich recht schön.

Ich kann (falls es gewünscht ist) auch mal ein paar Vorher/Nachher bilder machen.

////edit

wollte hier auch noch mal Danke sagen für die ganze Hilfe die ich hier von euch bekommen hab !!

Danke!!

mfg
Markus
ZZR 600 D
Bj. 91
Zauberer
Administrator
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996

Beitrag von Zauberer »

Wenn du deine Verkleidung, welcher auch immer, beim Lackierer hast, wäre es wünschenswert gewesen, deine Suchanfrage zu schließen und Maddin auch mal abzusagen.
Leute die helfen wollen, könnten sich ihre Mühen sparen.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 92.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
XSIGHT
ZZR-Mitglied

Beitrag von XSIGHT »

Hi,

ja da hast du vollkommen recht. Das war echt nicht in Ordnung von mir. Hätte wenigstens eben ne Nachricht schreiben müssen. Habe Maddin grad auch noch ne PM geschickt.

Im suche Threat hab ich es grad auch schon geschrieben.

Tut mir echt Leid. :(

Hoffe ihr könnt mir das noch mal verzeihen :(

Gruß
Markus
ZZR 600 D
Bj. 91
XSIGHT
ZZR-Mitglied

Beitrag von XSIGHT »

So,

ich hab jetzt mal alle Teile provisorisch angeschraubt!!

Hier mal ein paar Bilder!

Vorher:

Bild
ZZR 600 D
Bj. 91
Caspar
Forenlegende

Beitrag von Caspar »

Du hast eine PM wegen Teile.Hast du eine ABE für die Devil Anlage :?: Ich brauche eine ,da ich nächste Woche eine 4in1 von Devil verkaufen möchte.Wenn du eine ABE hast kannst du sie Bitte Scannen und mir senden :?: eMail oder per PM.Danke
Zuletzt geändert von Caspar am 29.03.2009, 14:04, insgesamt 3-mal geändert.
Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.
--------------------------------------------------------------------
E-Modell Bj.2001
XSIGHT
ZZR-Mitglied

Beitrag von XSIGHT »

So,

ich hab jetzt mal alle Teile provisorisch angeschraubt!!

Hier mal ein paar Bilder!

Vorher:

Bild Bild Bild

Zwischendurch: (wenn jemandem die Straße ausgeht...)

Bild Bild Bild

Und jetzt!!!:

Bild Bild Bild Bild Bild

Und noch mal Danke für die guten Tipps und die Unterstützung!!

mfg
Markus
ZZR 600 D
Bj. 91
Heidecamper
Dauerschrauber
Motorrad Typ: ZRT00D Bj. 2011

Beitrag von Heidecamper »

Haste gut gemacht, als wäre nichts gewesen. 8)

Jetzt kann die Saison ja ruhig beginnen. :D
Viele Grüße aus dem Vorharz
XSIGHT
ZZR-Mitglied

Beitrag von XSIGHT »

jahh ich Freu mich schon !! :D
ZZR 600 D
Bj. 91
Hamburger Jung
ZZR-Mitglied
Motorrad Typ: ZZR 600 E4

Re:

Beitrag von Hamburger Jung »

Spätbremser hat geschrieben:...Hauptsache Du nimmst (oder läßt nehmen) dafür kein Polyester ... greift das enthaltene Styrol im Polyester Deine Verkleidungsteile an...
Kurze Frage zum Text oben.

Im Baumarkt gibt es Polyesterharz und Epoxy, Glasfaser etc
Bei mir gibt es aber auch ein extra Fertig-Set für Autos, Boote, Motorradverkleidungen etc (Harz, Härter und Glasfaser) in der Dose.
Das Set ist mit Polyesterharz!

Da stellt sich nun die Frage, wer sagt mir was wirklich (am besten) funktioniert?

TIA
Pressefreiheit ist die Freiheit der Presse, die auch erlaubt, dass die objektive Wahrheit verbreiten werden darf.
ChrisW1993
Fahrschüler

Re: Re:

Beitrag von ChrisW1993 »

Glasfasergewebe in Verbindung mit Epoxidharz. UP-Harze (=ungesättigte Polyesterharze) sind nicht so temperaturbeständig wie Epoxidharze und haben weniger Stabilität. Epoxidharz hat ausserdem noch den Vorteil der längeren Topfzeit (ca. 90 Min bei 20° C), d.h. du kannst deine Mischung (Harz+Härter) 90 Min. lang verarbeiten, bevor sie geliert. Bei UP-Harzen geht das sehr viel schneller, oft nur ca. 15-30 Min. (abhängig von der Aussentemperatur -> je wärmer, desto schneller geliert die Mischung). Zudem hat das Epoxidharz eine geringere Schwindung (UP-Harze schwinden um 6-9% bei der Aushärtung, was Risse verursachen kann). Wichtig ist auch, dass Epoxidharze an so ziemlich allen Oberflächen super haften im Gegensatz zu anderen Harzen. Da das Epoxidharz dünnflüssiger ist als ein UP-Harz, würde ich es eindicken (es gibt dazu spezielle Pulver, z.B. Carbosil), damit es nicht gleich davonrinnt. Das Mischungsverhältnis von Epoxidharzen sollte sehr genau eingehalten werden (in der Regel 30% Härter vom Gewicht des Harzes). Glasfasermatten nimmst du am besten in Köper- oder Atlasbindung, da man diese besser um Ecken und Kanten drapieren kann, als welche in Leinwandbindung.

Zur Verarbeitung: Wenn du größere ausgebrochene Stücke hast, würde ich sie zuerst mit 2-Komponenten-Kleber auf Epoxidharzbasis fixieren (z.B. UHU endfest - der ist aber nicht billig!), die Kanten so gut wie möglich zusammenfügen und mit Klebeband fixieren, bis der Kleber ausgehärtet ist. Wenn die die Teile in den Backofen steckst, härtet dieser Kleber viel schneller aus, d.h. bei 80° C brauchst nur mehr 30 min. anstatt 12 Stunden Aushärtezeit (bei Raumtemperatur) und ausserdem hält ein getempertes Harz noch mehr aus.

Danach brauchst du nur die Rückseite anschleifen (Lack weg bis zur Kunststoffschicht), dann dünn mit Harz einpinseln (aufpassen, dass keine Luftblasen drin sind!), dann eine Lage Glasfasergewebe drauf, diese wiederum mit Harz ohne Lufteinschlüsse einpinseln (gute Durchtränkung erkennt man daran, dass die Glasfasermatten dann durchsichtig werden), eine weitere Lage Glasfasergewebe drauf usw. Die Gewebematten würde ich mir noch vor dem Anmischen des Harzes passend zuschneiden, da musst du dir wirklich Zeit nehmen.

Normalerweise reichen 3 Lagen Gewebe aus. Insgesamt muss mann immer darauf achten, nur so wenig Harz wie nötig zu verwenden und v.a. keine Luftblasen im Harz zu verursachen (beeinträchtigen die Stabilität), weil das Gewebe die Stabilität ausmacht.

Von Vorteil ist hier wieder ein Temperofen, da die Härtung viel schneller geht (bewegt sich wieder im Rahmen von 30-60 min. bei 70-80° C) und du hast eine höhere Stabilität.

Vorsicht, wenn du das Harz auf lackierte Teile bringst. Nach der Aushärtung kannst du es nur noch wegschleifen. Überstehendes Harz und Gewebe kannst du nach der Aushärtung problemlos wegfeilen bzw. schleifen.

Danach kannst du die Vorderseite spachteln, abschleifen und lackieren, da meistens noch kleine Kanten bleiben.

Die ZZR-Aussenverkleidung besteht übrigends aus ABS (Thermoplast), die Innenverkleidung aus ABS mit 15% Glasfaseranteil. Wenn man die Teile mit 70-80° C tempert, macht ihnen das absolut nichts aus.

Hamburger Jung hat geschrieben:
Spätbremser hat geschrieben:...Hauptsache Du nimmst (oder läßt nehmen) dafür kein Polyester ... greift das enthaltene Styrol im Polyester Deine Verkleidungsteile an...
Kurze Frage zum Text oben.

Im Baumarkt gibt es Polyesterharz und Epoxy, Glasfaser etc
Bei mir gibt es aber auch ein extra Fertig-Set für Autos, Boote, Motorradverkleidungen etc (Harz, Härter und Glasfaser) in der Dose.
Das Set ist mit Polyesterharz!

Da stellt sich nun die Frage, wer sagt mir was wirklich (am besten) funktioniert?

TIA
Hamburger Jung
ZZR-Mitglied
Motorrad Typ: ZZR 600 E4

Re: Unfall #1 :( <-- unschuldig

Beitrag von Hamburger Jung »

=D>
Das ja mal 100% was Chris uns hier bietet!
Prof der Materialwissenschaften? ;)
=D>
Pressefreiheit ist die Freiheit der Presse, die auch erlaubt, dass die objektive Wahrheit verbreiten werden darf.
ChrisW1993
Fahrschüler

Re: Unfall #1 :( <-- unschuldig

Beitrag von ChrisW1993 »

Ich habe das vor kurzem im Rahmen meiner Ausbildung gelernt und habe gleich drauf meine Verkleidung selbst so hergerichtet (war links und rechts gebrochen, wirklich jedes Teil). Das Reparieren hat super funktioniert, die Teile müssen jetzt nur noch lackiert werden.
Antworten