Hier werde ich mal so eine Art Tagebuch vom Umbau einstellen.
Begonnen hat alles mit dem Anschauen einer Unfaller von 1998, vom meinem Postboten

Also nach einigen Tagen wurden wir uns handelseinig. 150€ sollten es sein. Das Ding auf den Anhänger und erstmal etwas zerlegt und Bestandsaufnahme gemacht.
Ergebnis: Rahmen, Gabel, Tank, alles Plastik Schrott...
Nach einigen Tagen nach Ersatzteile umgeschaut und in der Nähe und in der Bucht fündig geworden. Dazu noch einiges von Björn gekauft (Danke nochmal).
Mit dem neuen Rahmen zum Tüvler. Mit ihm festgelegt wo ich schneiden und schweißen darf.
Kaum zu hause, gleich die Flex in der Hand. Dann erste Anprobe. Rahmen geschweißt Dann ging es an den Zusammenbau.. So der letzte Stand der Dinge von heute: das Problem der Unterbringen der Batterie und Elektrik
gelöst. Das orange Blech wird durch ein schraubbares von unten getauscht. Um auf alles schnellen Zugriff zu haben. Die Gelbatterie wird gegen eine Lithium Ionen Batterie getauscht. Selbe Größe wie die Gelbatterie. Allerdings weniger Gewicht und mehr Power. Die Elektrik verschwindet unterm Sitz bzw bei der Batterie.
Der Hilfsrahmen bekommt noch eine Stütze für den Höcker in Höhe der Batterie. Da ist alles nur geheftet. Wenn fertig wird alles fertiggeschweißt.
Gestern Maske und 5kg Harz und 5 m2 Glasfaser bestellt

Ich stehe im ständigen Kontakt mit meinem Tüvler. Er überwacht den Umbau und gibt auch Tipps. Das ist mir sehr wichtig und hilft bei der endgültigen Abnahme.
Gruß Karsten aus NF