leider habe ich eine ZZR600e aus BJ 1999 gekauft, bei dem sich innerhalb von 3 Tagen nach Kauf mehrere Probleme ergeben haben (Import, Umfaller, Ölverlust Kurbelwellendeckel und zwischen den Motorhälften sobald vernünftig warmgefahren) obwohl Alles anders vertraglich festgehalten wurde.
Daher die Frage, ob das ZZR-Expertenkomitee

Leckende Motordeckel nach Umfaller oder auflösende Dichtungen kenne ich von anderen Maschinen, aber das die Motorhälften an den Planflächen siffen hatte ich (zum Glück) noch nicht. Die Silikonnaht mit Nase die da gesetzt wurde erscheint mir sehr laienhaft und wird so noch niemals seitens Kawa oder einer Werkstatt gemacht oder? Und selbst wenn, warum muss man die Motorhälften lösen wenn die Maschine aktuell bei 11.600 Km steht und nie einen Unfallschaden hatte?
Für den Fall das ich den Kaufvertrag nicht aufgehoben bekomme: Motorüberholung übersteigt leider Expertise und von außen abdichten wird denke ich mal auch nicht funkltionieren, da Dichtung auf Planfläche beschädigt ist und somit Druck auf die Außennaht kommt. Wie könnte man dies möglichst Kostengünstig und "einfach" abdichten?
Eine weitere Frage, an der Unterseite des unteren Motordeckels befindet sich dieses Loch/Gewindegang - gehört da eine Schraube rein/was ist die Funktion davon?
Ich hoffe das Thema passt in die Schrauberecke
Vielen Dank für eure Hilfe