muss hier mal eben nochmal was zu meinen reifen schreiben.
habe mir nen satz Z6 bestellt, da die PP's doch noch um einiges teurer sind und der Z6 wie hier schon genug diskutiert ganz gut sein soll.
naja wollte eigentlich gar nicht mehr mit den alten reifen fahren und auf die neuen warten, allerdings wars wetter einfach zu super, also ne kleine runde drehen.
bei der ersten "richtigen" kurve wars dann endgültig vorbei mit dem vertrauen in die reifen und irgendwie damit in die zzr.
kaum schräglage, ne enge 90 grad kurve die ich oft fahre ( so 60 kmh ), und eben wie gesagt fast ohne schräglage da die reifen ja auch noch nicht richtig warm waren. ohne bremsen durchgefahren und dann hats mir erst den hinterreifen weggezogen und fast im selben moment den vorderreifen...adrenalinpegel im unermesslichen und dann irgendwie doch geschaft das ding wieder einzufangen. den motorradfahrer hinter mir hats wohl auch ziemlich gerissen und im rückspiegel konnte ich ungefähr unsere schräglage sehen....vielleicht 20 - 30 grad.
naja jedenfalls hatte ich dann keinen bock mehr kurven zu fahren und nachdem ich dieses problem ja schon öfters hatte traue ich der zzr schon fast gar nix mehr zu
jedenfalls habe ich schon fast schiss mal weiter runter zu gehen aus angst das sie mir mal wieder flöten geht...auch wenn ich sonst schon gerne mal sportlich fahre...
bin mir jedenfalls nicht sicher was das jetzt genau für reifen sind ( pirelli diabolos ) bzw ob die überhaupt für die straße sind, so schmierig wie die sind. möglicherweise muss man die erst sehr warm fahren ?
ist es eigentlich normal das der vorderreifen dreieckig wird bei der zzr ? hab immer auf die mitte geschaut und gesehen das noch gut profil drauf ist bis ich mal genauer geschaut hab, an den flanken ist gerade das vorgeschriebene minimum dran und nicht mehr rund.
jedenfalls bin ich im moment echt verunsichert vom kurvenverhalten...
hoffe mal das sich das mit den neuen reifen gibt,sonst weis ich auch nicht was ich mach, schließlich will ich spass haben und nicht permanent schiss haben. vertrauen hab ich momentan jedenfalls nur noch gerade aus...
grüsse